Tankanzeige defekt

  • Danke für den Hinweis. Motorraumanschluss ist beim Boxster etwas umständlich. Es müsste doch eigentlich auch gehen, die Batterie wie bei der Notöffnung über Türschlossbügel und Sicherungskastenpol anzuschließen, oder?

  • Sollte auch gehen. Probiert es mal aus (und berichte) 8)

  • Problem gelöst!!!


    Der Reihe nach:
    - Batterie abgeklemmt und ausgebaut, Batteriauflageblech abgeschraubt
    - Klammer vom Stecker auf dem Tankgeber aufgebogen und Stecker abgezogen
    - bei den beiden Schläuchen nach etwa einer halben Stunde Ziehen an den Klammern bemerkt, dass man sie reindrücken muss, um die Schläuche zu lösen ( *8) ) , sodann gelöst
    - dann gemerkt, dass sie ja spritführend sind, also erst mal ins Haus gerannt und Papiertücher geholt, sodann die Sauerei aufgewischt und die Hände trocken gelegt.
    - Haltering aufgeschraubt
    - Tankgeber rausgezogen - aber nur zur Hälfte, dann hat er irgendwo geklemmt; also mehrfach versucht, zigmal hängen geblieben.
    - daher wieder alles retour, v.a. weil auch die Hände kalt waren.


    Tankanzeige bewegte sich wie gehabt keinen mm. Auch nicht bei den zwei anschließenden Fahrten.
    Boxster ne knappe Woche stehen gelassen, und schon ging die Anzeige wieder :thumbsup:


    Offensichtlich funktioniert ne Reparatur a la Merkel durch Aussitzen noch am besten (dass der Anlasser vor einiger Zeit bei ca. jedem 10. Startvorgang meinte kreischen zu müssen, habe ich auch auf diese Weise "behoben"). :headbange

  • Das ist dann wohl der sogenannte "Selbstheileffekt", der mir leider so gut wie nie zuteil wird. ;(
    Schade um die viel Arbeit!
    Trotzdem freuen wir uns, dass das Problem (zumindest im Moment) behoben ist! k:good:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin, dem Amulett der kindlichen Kaiserin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2018, 24:03)


    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Nicole)

    986S (Kate)

    986S (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Mercedes SLK 200K (Elise) BMW E36, VW Fox.