RS: Querlenker Buchsen

  • Moin.


    Der 64er soll im kommenden Jahr zur Inspektion.


    Wahrscheinlich werden zeitnah auch mal wieder die Querlenker gemacht werden müssen.


    Allerdings erinnere ich mich, dass seinerzeit (vor 10 Jahren) die kompletten Komponenten getauscht wurden - und nicht einfach nur neue Buchsen verpresst worden sind.


    Nun meine Frage:


    wie handhabt Ihr das?


    Sind bei Euch auch die kompletten Querlenker getauscht worden?


    Wenn nein: welche Komponenten wurden verbaut?


    Ich meine mich zu erinnern, dass es bei dem Verpressen neuer Buchsen mal zu Materialbrüchen der Querlenker kam, finde allerdings nur diesen Link ...


    http://forum.pocg.de/viewtopic…7&hilit=Querlenker#p47917


    Vielen Dank vorab


    ;)

    Edited once, last by A.501 ().

  • Hallo,
    an meinem C2 werde ich demnächst auch das Fahrwerk in Angriff nehmen.
    Geplant sind neue Traggelenke, Spurstangen und eben das Überholen der Querlenker. Ich werde die Querlenker dazu ausbauen, strahlen lassen und dann mit neuen Buchsen (standard oder Rs ist noch nicht klar) ausstatten. Anschließend lasse ich die Fuhre noch vermessen, mit Radlasteinstellung. Buchsen gibt es z.B. bei Mittelmotor in verschieden Härten. Komplett neue Querlenker halte ich für nicht nötig. Bist Du Dir sicher, dass Die jetzt schon wieder fällig sind? Wieviel KM bist Du in der Zeit gefahren?
    Gruß, Martin

    Um die Dinge, die einem wichtig sind, sollte man sich zu Lebzeiten kümmern.


    964 C2 Cabrio Tiptronic MJ91 US - verkauft

    911 3,2 Targa MJ84 US - im Aufbau

  • Hi , der Tausch ist eigendlich kein großes Problem. Man muß auf die richtige Positionierung achten und kann leider keine herkömmliche stationäre Presse verwenden . Ich benutze für so etwas einfach eine Spindel mit Tonnenpressstücken.



    Der klägliche Rest :eek:

    Das bedeutet , die "Nase" muß an die gleiche Position gebracht werden , wie vorher.

  • Habe soeben noch mal nachgeschaut :


    die Querlenker sind 15 Jahre respektive 20.000 km alt.... ;)