Da ist es passiert: optisch angefixt - schwarzer Targa 991/2 4S könnte meiner werden... ?

  • Moin Folks,


    da spricht man monatelang davon, das man genau weiss was man nicht will und dann das *8) :
    Besuch im PZ und was sehe ich beim Kauf eines Weihnachtsgeschenkes für meine Liebste? 8o Einen schwarzen 991 Targa. k:ok:


    Es handelt sich um einen 1 1/2 Jahre alten Wagen aus 7/16, der aus einem Leasing zurückkommt. KMstand ist 34tkm. 1.Hd. natürlich und 420PS Turbomotor.
    Also ein 991/2 4S - so die genaue Bezeichnung.
    Tiefschwarzmetallic, Turbofelge 20" auch in schwarz und allerlei Extras wie Sportchrono, Bose, Sportlenkrad, schwarzes Leder, PDK, SAGA und einiges mehr.
    Preise ~130k (ausgezeichnet). :raeusper:


    Aufgeben würde ich dafür meinen Boxster 981 GTS, ein Jahr älter, ähnliche Laufleistung, sehr gute Ausstattung, LP 2015 ~ 92k. :deal:


    Vor Weihnachten wird das alles nix mehr k:coffee: , aber zwischen den Jahren könnte man sich den Deal näher anschauen.... k:thinking:


    Was meint Ihr?
    Machen, doch lieber auf den 718 Spyder warten oder gar lieber noch bis Freitag einen Kaufvertrag unterschreiben? k:phone:
    Wie sagte doch der Verkäufer : der Targa ist ein scheues Reh, man(n) sieht ihn nicht so oft...


    edit: einzig die zahlreichen Steinschläge auf Schürze und Motorhaube sind mir suspekt... k:shock


    Freu mich auf Eure Meinungen. k:flag:
    VG/S. :wink:

    Jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken...


    Boxster 981 GTS
    Porsche-Stammtisch OWL - jeder erste Mittwoch im Monat k:flag:
    Member of Boxster 981 only Treffen 2013 - 2019

    Edited once, last by Mike66 ().

  • Tja Namensvetter, es ist um Dich geschehen, zu was soll ich Dir da raten :D ?!?


    Wünsche Dir unruhige Nächte ]:-) und ja, der Targa hat was :love: !


    LG
    Stefan :)

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Toller Wagen und Steinschläge sind bei einem solchen Auto das so gefahren wird wie es sein sollte normal.



    Gruß m claren

    Porsche fahren ist wie ein kleiner Urlaub :drive:

  • k:scare: Du wirst doch nicht deinen schönen Boxster gegen diesen schwarzen Klumpen eintauschen wollen?
    Trink mal weniger Glühwein k:greeting:


    Mir hat das Targa Konzept noch nie gefallen, nichts halbes und nichts ganzes ist das für mich. Am 991 Targa stört mich der Retrolook Targabügel und auch die Glasbadewanne.


    Für den Fall daß man das Targakonzept mag stört mich an diesem Fahrzeug:
    -die langweilige Farbe
    -innen auch schwarz
    -dann auch noch die Felgen schwarz k:facepalm: -gut ist prakisch da sieht man keinen Dreck
    -das hässliche durchgängige Disko LED Leuchtenband
    -die Golf GTI Proll Look Auspuffanlage


    Positiv ist, daß kein kilometerlanger Modellroman Schriftzug montiert ist.


    Wenn dann würde ich auf den 718 Nachfolger warten, der hat nach dem was man hört vermutlich wieder einen schönen Motor und auch die blöde Modellnummer nicht mehr..


    Das ist meine Meinung. k:thankyou:

  • Auf jeden Fall vorher probefahrten, ist von der Dynamik her nicht so ganz mit dem Boxster vergleichbar, gerade dem GTS. Der Targa ist schon recht schwer durch die Dachkonstruktion. Wenn das keine Rolle spielt sicher kein Fehler den zu nehmen. Und alles nur meine Meinung...

  • kurz und bündig: neeeeeeein :eek:

    Gruß Michael

    Exil Frankfurter im Rosenheimer Land


    Boxster 981 S mit Stage 1 von Ehresmann

    und nur echt mit 6 Zylinder :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:


    Volvo XC 60 I D4 AWD R-Design

  • Ich wollte es ja nicht anders.... :kwink:

    Du wirst doch nicht deinen schönen Boxster gegen diesen schwarzen Klumpen eintauschen wollen?

    Schwarzer Klumpen? Der ist volledel - gerade in Kombi mit dem silbernen Bügel und den schwarz gelackten Turbofelgen, find ich :love:

    Trink mal weniger Glühwein

    Nee, besser noch ein paar mehr. :D Dann komm ich alleine nicht mehr mit der Hand zum Portemonnaie. 8|


    Danke für die ersten Eindrücke.
    Es steht 3:2 für den Targa. :wink:

    Jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken...


    Boxster 981 GTS
    Porsche-Stammtisch OWL - jeder erste Mittwoch im Monat k:flag:
    Member of Boxster 981 only Treffen 2013 - 2019

+