Motoridentifizierung 911 t

• Hallo, habe mir nach meinem G-Modell Projekt noch einen weiteren 11er gekauft (USA) dieser ist auf dem Weg zu mir. Was mich vorher brennend interessieren würde, welcher Motor genau verbaut ist.
    Fahrzeug ab Werk: 10.1972 2.4 Targa
    Momentan soll ein 2.7l verbaut sein. Habe ein Bild der Motornummer: *9401026* mehr Infos habe ich diesbezüglich nicht.
    Ich kann leider aufgrund der „4“ auf keiner Seite diesen Motor genau identifizieren. Evtl hat jmd. von euch noch einen Tip.

Anbei noch ein Bild vom Motor.

Mit freundlichen Grüßen Phil

• Hallo Phil,
    Diese Motornummer sollte es nicht geben, weil alle 6 Zylinder aus dieser Zeit mit einer 6... beginnen
    http://www.elferhelfer.com/fz-ident/1974-77.html
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 283 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Jeden Sonntag April - Oktober von 10 - 14:00 Uhr Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus Neandertal"

• " 911 Aircooled Classics " also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin und wem´s nicht passt kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen
    Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen "
    PS Spenden gehen zu 100% an unser örtliches Tierheim

PS2 Meine Liste der “ schwarzen Schafe “ wird täglich länger …………

• Hallo, sorry war ein Tippfehler. Denkt euch bitte die 9 weg und eine 6 dazu. Also *6401024*
    Siehe Bild.

friesenjung : ja die Übersicht habe ich gesehen. Nur leider ist meine Nummer da nicht dabei.

Denke mal einen MKB zu wissen wäre vllt noch von Vorteil.

Grüße

• 1980 3,0 SC US

wie es scheint komplett mit langem HKZ Board und richtigem Druckspeicher

• Hallo, sorry war ein Tippfehler. Denkt euch bitte die 9 weg und eine 6 dazu. Also *6401024*
    friesenjung : ja die Übersicht habe ich gesehen. Nur leider ist meine Nummer da nicht dabei.

Ist klar, weil das kein 2,7 Motor ist, wahrscheinlich 3,0 ( evtl. nur Gehäuse ? ) .............

" 911 Aircooled Classics " also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin und wem´s nicht passt kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen
    Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen "
    PS Spenden gehen zu 100% an unser örtliches Tierheim

PS2 Meine Liste der “ schwarzen Schafe “ wird täglich länger …………

• Hallo Phil,
    da muss man ja erst mal drauf kommen, du hast also einen 80 er US SC Motor in Deinem MJ 1973
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 283 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Jeden Sonntag April - Oktober von 10 - 14:00 Uhr Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus Neandertal"