Porschesitz ohne Porsche

  • Hallo und guten Abend,


    ich bin stolzer Besitzer eines Porsche 986 Beifahrersitzes :D
    Der Wagen drum herum ist leider nicht vorhanden.


    Der Sitz soll für den virtuellen Motorsport genutzt werden und steht quasi einsatzbereit vor dem PC.
    Nun mein Anliegen:


    Nur die Rückenlehne ist elektrisch verstellbar, gibt es eine Möglichkeit diese manuell zu verstellen - einmaliger Eingriff.
    Die bessere Variante wäre natürlich die Elektrik in Betrieb zu nehmen, dazu fehlen mir aber die nötigen Schaltpläne, wobei das, mit den am Sitz vorhandenen Steckern schwierig wird.


    Nach, hier im Forum, gefundenen Zeichnungen weis ich wo der Motor in der Lehne sitzt. Wie ich da ran komme habe ich bisher noch nicht gefunden.
    Wie öffnet man den Sitz?


    Die Stromkabel zum Motor habe ich schon ausfindig gemacht, 2 Kabel, beide weiß/gelb.
    Hier fehlen mir die techn. Daten (Gleichstrom? Wechselstrom? 12V? 24? usw.)


    Ich hoffe man kann mir Helfen und sage schon mal Danke.
    Grüße aus SZ

  • Guten morgen,


    dies habe ich natürlich schon getestet, nur gestern nicht mit aufgeführt.
    12V 2A = keine Reaktion


    Daher ja die Frage was das evtl. für ein Motor ist.


    Da ich die Lehne noch nicht auf habe - k.a. wie das am besten geht - konnte ich halt nicht rein schauen.


    Grüße

  • Wie jetzt 12V/2A? Hast du etwa ein Ladegerät angeschlossen? Das ist nicht zur direkten Stromversorgung geeignet, du bräuchtest eine reguläre 12V Stromquelle wie ein Netzteil oder eine geladene Batterie.


    Es muss definitiv 12V Gleichstrom sein.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Hole dir im Elektronikversand ein Netzgerät das dir 12VDC (Gleichstrom) liefert. Meistens geben die ca 13,4VDC raus.
    Würde eines mit 5 Ampere nehmen.
    Anschluss am Sitz müsste ich mal schauen.

  • Guten Morgen,


    gestern konnte ich nicht weiter Testen, nur Lesen.


    Ja natürlich muss da wohl mehr Power dran, AutoBattarie hat auch etwas Bumms.
    Gesagt getan, PC-Netzteil hat 20A, angeschlossen und
    Er geeeeht :]):]):])


    Vielen herzlichen Dank
    Herzliche Feiertage, einen Guten Rutsch und Frohes Neues


    PS: da freut sich Sohnemann und wird am Sonntag aber Augen machen. 8o:drive::D