Porsche 911 T Exclusive Manufaktur

• servus. ich möchte mir einen 911 T bestellen und diesen gerne innen und außen nach meiner Façon gestalten. Hat bereits einer hier im Forum Erfahrung mit der Porsche Exclusive Manufaktur? Vor allem im Interieur bin ich noch sehr unschlüßig. Es soll außen Meerblau non metallic lackiert sein und innen einen beige/braunton werden. Am liebsten aber zwei Farben. Falls jemand hier Bilder oder ähnliches hat immer her damit. Ich finde leider bei google sehr wenig.

Mit meinem Porscheberater treffe ich mich Anfang Januar. Würde dort nur dann gerne schon eine gefestigte Grundidee haben.
    Danke schonmal für evntl. Mithilfe.

Lg

• Hallo,

ich würde als Erstes mal empfehlen, daß du dem Verkäufer signalisierst daß du einen T mit Individuallackierung (PTS) bestellen willst. Er soll dann mal mit der Disposition klären, ob das möglich ist — danach kannst du alles Weitere entscheiden.
    Wäre doch schade, wenn du eine klare Vorstellung hättest und dann in ein paar Wochen beim Verkäufer stehst und nicht bestellen darfst...?

981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    991 Carrera S Cabriolet

• Und nachdem er Dir den Preis für PTS nennt, Du es immer noch willst.

Wenn Du dann noch an die Innenfarben gehst ..... Ist ein vollausgestatterter GT3 ein Schnäppchen.

ICH hab heute noch mit Exclusive telefoniert. Seitdem bin ich geerdeter.

Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

• okay. ist das denn ein Privileg bei Porsche sein auto in seinen Vorstellungen bauen zu lassen? Wir reden hier ja nicht von einem GT Model oder einem Limitierten Sonderserie.

• Und nachdem er Dir den Preis für PTS nennt, Du es immer noch willst.

Wenn Du dann noch an die Innenfarben gehst ..... Ist ein vollausgestatterter GT3 ein Schnäppchen.

ICH hab heute noch mit Exclusive telefoniert. Seitdem bin ich geerdeter.

die Preise habe ich von einem bekannten schon erfahren. Aufjedenfall für außen. Innen ist es sicherlich nochmal ''unverschämter'' wie außen.

• Weiß nicht ob mir Exclusiv beim T nicht zu teuer wäre im Verhältnis.
    Also möglich ist viel, aber vieles auch nicht.
    Dein Verkäufer muss abklären ob PTS beim T möglich ist und wenn ja wann. Der Preis liegt um die 9800€. Dann bekommst du eine Liste welche Farben verfügbar sind. In der Thorie kannst du auch andere Farben nehmen, aber Probier es am besten erst gar nicht.
    Alles andere wird individuell angefragt und dir das geht und preis mitgeteilt.
    Sitze individuell in anderer Farbe sind um die 5.500€ alleine. Komplette Innenausstattung in anderer Farbe als verfügbar musst du mit um die 15.000€ rechnen wenn nicht sogar
    Mehr. Wäre es mir nicht wert bei einem 107K 911er ...

356 "Pre A" , 964 Jubi Nr. 420 , 964 Jubi Nr. 255 , 964 RS , 993 Turbo , 996 Turbo S , 991 "Endurance Racing Edition" , 718 Boxster , 991.2 4S Targa , 718 Cayman , 991.2 "T" , 718 Boxster GTS ; Coming soon: 991.2 GT2 RS , 991.2 GT3 T

• okay. ist das denn ein Privileg bei Porsche sein auto in seinen Vorstellungen bauen zu lassen? Wir reden hier ja nicht von einem GT Model oder einem Limitierten Sonderserie.

nein nicht , aber bevor ich in meinem T 30.000€ rein stecke für andere Aussenfarbe und Leder nehme ich doch lieber gleich einen GT3 ...

356 "Pre A" , 964 Jubi Nr. 420 , 964 Jubi Nr. 255 , 964 RS , 993 Turbo , 996 Turbo S , 991 "Endurance Racing Edition" , 718 Boxster , 991.2 4S Targa , 718 Cayman , 991.2 "T" , 718 Boxster GTS ; Coming soon: 991.2 GT2 RS , 991.2 GT3 T

+