Rückleuchten 4S/Turbo vs.schmale Karosserie

  • @996-Frank Das eine Klappe ausser Lärm nichts bringt ist mir schon bewusst. Er soll sich dann aber wenigstens schnell anhören k:pleasant:
    Ich denke eh, dass man in einem "normalen" Porsche von den meisten Leistungsstarken Vertreter-Kombis nass gemacht wird...aber darauf kommt es mir ja
    in erster Linie auch nicht an. Mir gefällt der 996 mit seinem breitem Arsch einfach gut...ob mit oder ohne Turbo. Der ist leider ziemlich geil!!!

  • Der obere ist wirklich sehr schön da er den allseits beliebten Heckwischer hat der das gesamte Heck auflockert und somit aufwertet .... :rf:

    996 C4S -------> 100% Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet !! 8)

  • Du bist auf dem richtigen Weg.
    Lärm bedeutet nicht direkt einen schönen Klang.
    Und einen schönen Klang bietet einfach der Sauger mit seiner SAGA.
    Aber du wirst beim Silber und dann Cabrio nicht die mega Auswahl haben.
    Daher einfach mal den Turbo vs 4S probe fahren.


    Und ja, ich lasse auch gerne die Vertreter Dieselkombis an mir vorbeiziehen.

  • nicht unbedingt gegen den Turbo...eher für den 4S entschieden
    soll ja auch im finanziellen Rahmen bleiben.

    Das klingt dann schon mal anders als das, was Du etwas weiter oben geschrieben hast.


    @ all


    Klärt mich doch mal kurz auf, was man für ein 4s Cabrio zur Zeit hinlegen muss - ich habe da so überhaupt kleinen Plan.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • @michael986 wieso klingt das anders, als ich oben geschrieben habe? Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen einen Turbo...aber einen bezahlbaren zu bekommen, der dann auch noch meinen Vorstellungen entspricht, wird so realistisch sein, wie ein Sechser im Lotto.
    Der 4S liegt im Moment so ungefähr bei 40k +/- 5k ... so ist meine Beobachtung.und für ein Turbo Cabrio müsste man nochmal mindestens 10-15k draufpacken. Alles nur meine Beobachtungen mit den Kriterien, die ich für mich aufgestellt habe. Und das sprengt dann meinen Rahmen

  • Der Aufschlag für einen vergleichbaren Turbo passt ganz gut. Vielleicht ist es ein bisschen weniger. Das kommt natürlich auf das entsprechende angebotene Auto an.


    Der Aufschlag war damals und wäre heute noch für mich viel Geld.
    Dennoch würde ich davon die Modellauswahl nicht abhängig zu machen. ;) In der Summe ist man eh schon mit einem Porsche nicht rational unterwegs und daher sollte diese Summe kein Kriterium sein. Das soll jetzt aber nicht überheblich rüberkommen.
    Aber ich glaube und so habe ich es herausgelesen, dass du die Entscheidung nicht ausschlieslich auf der Budgetfrage machst, sondern Dich der 4S einfach angefixt hat. :])


    Und ob einen Turbo als Cabrio wirklich schön ist, müssen andere :P beantworten

  • @Adamski Das hast Du genau richtig rausgelesen...ich bin in den 4S schockverliebt. Da gibt es dann eigentlich auch keine Erklärung warum und warum nicht...ist so...Punkt.
    Der finanzielle Aspekt spielt aber schon eine entscheidende Rolle...und ja...10 - 15k sind eine verdammte Menge Kohle. Dafür muss eine alte Frau lange stricken.
    Die eigentliche Frage, die ich gestellt hatte, war ja auch nicht das Für und Wider von einem Turbo oder 4S...ich wollte ja nur wissen, ob die Rückleuchten unterschiedlich sind :kwink:

  • Die eigentliche Frage, die ich gestellt hatte, war ja auch nicht das Für und Wider von einem Turbo oder 4S...ich wollte ja nur wissen, ob die Rückleuchten unterschiedlich sind :kwink:

    Da hast du absolut Recht.
    Wer hat eigentlich das Thema angestoßen? k:acute:

  • @996-Frank Das eine Klappe ausser Lärm nichts bringt ist mir schon bewusst. Er soll sich dann aber wenigstens schnell anhören k:pleasant:
    Ich denke eh, dass man in einem "normalen" Porsche von den meisten Leistungsstarken Vertreter-Kombis nass gemacht wird...aber darauf kommt es mir ja
    in erster Linie auch nicht an. Mir gefällt der 996 mit seinem breitem Arsch einfach gut...ob mit oder ohne Turbo. Der ist leider ziemlich geil!!!

    zeig mir den Vertreterdiesel der einen normalen 996 nass machen soll, Vertreter fahren keine S Klassen oder 7er mit Riesendiesel. Deren Fahrer legen es auch garantiert nicht auf eine Ampelsprint an. Bis 100 kann ein moderner 3l Diesel vielleicht grad so mithalten, darüber hat er keine Chance. Wenn mir an die Nieren geht, dass ich mit meinem 15 Jahre altem Auto nicht mehr der schnellste im Land bin, würden mich Audi TT, S, RS, Corvette, etc viel sorgenvoller dreinblicken lassen, kosten nicht die Welt und haben garantiert einen Heissporn hinterm Lenkrad, da wird es auch für die ach so genialen Metzger eng. Ich denke eher die Konkurrenz wächst im eigene Hause, bin letztens Boxter S gefahren, ich glaube nicht, dass dem ein Standard Turbo irgendwo wegfährt, Hammerteil, leider nur 4 cyl. Wenn der 996S als Cabrio oder mit festem Dach das Fahrzeug deiner Wahl ist, kauf eins. Der schnellste im Land bist du damit nicht, egal aber einer der stilvollsten allemal.