Rückleuchten 4S/Turbo vs.schmale Karosserie

  • @Adamski genau das war mein Plan. Ich durfte im Sommer einen 997 Turbo Cabrio fahren
    Das Auto an sich ist schon sehr, sehr geil. Aber der Klang war eher ernüchternd...nein...enttäuschend!!!
    Deshalb habe ich auch den 4S mit Klappe ins Auge gefasst. Habe da auch schon einen am Start...vielleicht
    klappt es ja mit diesem. Wenn nicht...es kommt immer wieder mal einer auf den Markt. :kwink:

  • Ich durfte im Sommer einen 997 Turbo Cabrio fahren
    Das Auto an sich ist schon sehr, sehr geil. Aber der Klang war eher ernüchternd...nein...enttäuschend!!!


    Und deshalb gegen ein Turbo entscheiden ? Never - ever !


    Deshalb habe ich auch den 4S mit Klappe ins Auge gefasst


    Ich habe bei meinem Turbo Cabrio die M&M (mit TÜV-Segen) ins Auge gefasst und dann hast Du alles: Antrieb nach vorne ohne Ende (da Turbo), Leistungssteigerung nach oben ohne weiteres möglich (da Turbo) und Sound ohnegleichen (da M&M).


    Was nützt Dir die schönste Klappe, wenn Du irgendwann mal mehr Leistung willst, aber dies nicht möglich ist ?

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Also, ich wollte dir auf keinen Fall den 4S madig machen, es ist wirklich ein schönes Auto das auch sicherlich in den kommenden Jahren wertstabil bleiben wird.
    Aber ich ( für mich persönlich ) würde immer wieder und zu jeder Zeit einen Turbo vorziehen !
    Haltbarkeit vom "Mezger" und natürlich die Leistung sprechen für sich :thumb:
    Wertstabil sowiso und Sound kann man ebenfalls auch viel machen, es gibt sehr gute Sportabgasanlagen für den Turbo.
    Bin aber auch ein gebranntes Kind und hatte vor meinem Turbo einen 996er Carrera als Cabrio mit dem ich bis zum obligatorischen Motorschaden nur Ärger hatte :thumbdown:
    In diesen Wagen hatte ich wirklich Unsummen gesteckt und mußte trotzdem vor jedem gepimten Golf oder Powerdiesel Angst haben, mit anderen Worten, der zog die Wurst nicht vom Teller :eek:
    Ein Turbo spielt da eben in einer ganz anderen Liga und heute würde ich es gleich richtig machen.
    Lieber ein paar Jahre länger sparen 8:-)
    Aber wie gesagt, das gilt für mich und soll dich nicht weiter stören :wink:
    Sollte nur als gutgemeinter rat dienen ;)
    Es gibt hier im Forum nämlich einen guten Freund von mir, der gerade diese Autos aus dem FF kennt und hier auch so ziemlich "ALLEN" bekannt sein sollte. Auf ihn hätte ich schon vor dem Kauf meines alten Carrera hören sollen...
    Leider habe ich es damals nicht getan und mußte somit mein Lehrgeld zahlen... :/
    Er hat hier in diesem Thread übrigens auch schon seinen Tip abgegeben ... :])
    LG
    Luki

  • @Lukibu selbstverständlich sprechen Deine Argumente für den Turbo und Dein Rat ist immer willkommen ...aber mein Geldbeutel spricht da eine andere Sprache und ich will und werde mich wegen einem Auto nicht nackig machen...auch nicht für einen Turbo.
    Da ich eh eher der ruhige Fahrer bin, denke ich, dass der normale Sauger reichen sollte ;)

  • Der 4S ist sehr schön, keine Frage aber leider auch als Cabrio ziemlich schwer

    Ein 996 4S Cabrio ist das Schwerste mit der wenigsten Leistung was Mann kaufen kann 8:-)
    Die Klappe macht nur viel Lärm um Nichts, Leistung bringt die nicht :roargh:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • @996-Frank Das eine Klappe ausser Lärm nichts bringt ist mir schon bewusst. Er soll sich dann aber wenigstens schnell anhören k:pleasant:
    Ich denke eh, dass man in einem "normalen" Porsche von den meisten Leistungsstarken Vertreter-Kombis nass gemacht wird...aber darauf kommt es mir ja
    in erster Linie auch nicht an. Mir gefällt der 996 mit seinem breitem Arsch einfach gut...ob mit oder ohne Turbo. Der ist leider ziemlich geil!!!

+