Plus im Motorraum abgreifen

  • Hallo zusammen,


    nach dem Einbau einer Klappen-Anlage in meinem CS4 fehlt mir nur noch die Möglichkeit diese per Fernbedienung zu steuern. hierfür benötige ich noch das Zündungs-Plus.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich diesen im Motorraum abgreifen kann?


    Die Steuerung habe ich hinter der rechten Rückleuchte verbaut. Insofern wäre es sehr schön, wenn es hier was zum "abzweigen" gäbe.


    Vielen Dank vim Voraus.

  • Hallo,
    ich würde direkt von der Batterie ein Kabel nach hinten legen und dieses mit einer Sicherung versehen.
    Da hinten wirst Du denke ich sonnst nichts finden was ohne Probleme angezweigt werden kann.
    Gruß Olli

  • Im Motorraum befindet sich zum Überbrücken die Pole. Dort kannst du direkt + abgreifen

    “If everything seems under control, you're not going fast enough.”

  • Der treadersteller wollte wissen wo er zündungsplus abzweigen kann, NICHT dauerplus


    Hinten rechts sind die die anschlüsse für die ganze motorelektronik.... da gibts es zwar zündungsplus aber ich würde da nicht direkt rangehn

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S (aktuell)
    911 Turbo (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana (http://www.porscheclubrd.com)
    Club 9Once República Dominicana ( https://www.facebook.com/9oncerd/ )


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walther Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Ok Stimmt nicht gelesen sorry


    Ich würde da aber immer dann direkt vom Sicherungskasten abgehen und schauen welcher Zündung hat und wo noch Platz ist. Da gibt es denke ich keine Ferndiagnose.

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich dachte ich könnte mir die Verlegung der Leitung nach vorne ersparen.
    Insofern, falls jemand einen Tipp hätte, wo ich im Motorraum ans Zündungsplus dran komme, wäre ich sehr dankbar :hilferuf: .

  • Wurde doch gesagt aber ob ich da was abnehmen würde, wir reden hier nicht von der Opel/Golf bastel Fraktion sondern von einem 911 und da würde ich es vernünftig machen vom Sicherungskasten aus. Nur meine Meinung :-)