Cayenne S Laufleistung Kombi vs. MSG? Hat das schon mal jemand ausgelesen?

  • Habe letzte Woche einen S mit "Porsche lückenlos Scheckheft gepflegt" erstanden, ob die Stempel echt (original) sind steht noch in den Sternen.
    Meine Frage an Euch, habt Ihr die KM im STG und Kombi mal verglichen, bei mir sind da 10tkm mehr (im Stg) als im Kombi.?
    Bis zu 5% soll wohl Toleranz sein...
    Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen, meine Audis passten bisher immer auf den KM genau...?
    Wenn wir schon einmal im Thema sind, ich habe im FIS einen Durchschnittsverbrauch von +- 7l, im Bordcomputer (navi) ist dann der "echte Verbrauch 15-19l"
    Fehler habe ich nicht im System...? Jemand der mir weiter helfen kann???


    Fg. Björn

    Mal gewinn ich, mal verlieren die anderen

  • Keiner ein VCDS oder Dura...? Block 56. Wäre echt nett :-) 124...km im Tacho und 135...km im MSG

    Mal gewinn ich, mal verlieren die anderen

  • Mache dir da wegen 11tkm nicht so viele Gedanken, bei den Ford von meinen Vater ist die Differenz auch über 10tkm bei 200tkm Gesamt und da hat keiner manipuliert, weil er ist Erstbesitzer.

  • Danke für die Antwort, kenne das nicht von VW oder Audi. Da mein Scheckheft auch dubios ist, war ich natürlich skeptisch.


    Hat das schon einmal jemand am Cayenne nachgeschaut..., versuche mal bei VAG Tacho anzurufen, ist mir gerade eingefallen. Die Arbeiten in Bochum mit der Kripo zusammen. Mich interessiert das mittlerweile schon brennend, da ich Einträge von Porsche im Heft habe, die mit der Laufleistung im Porsche- Intranet nicht übereinstimmen... Vielmehr ist bei mir nur ein Eintrag von 08 belegbar mit 55tkm und das Scheckheft ist voll von Porsche gepflegt. Laut Scheckheft hat er aber 08 nur 41tkm gelaufen in Italien bei Porsche und das 2 Monate nach dem 55tkm Porsche Intranet Eintrag.

    Mal gewinn ich, mal verlieren die anderen

  • Wenn des Serviceheft mir den Eintragungen nicht mit Porsche übereinstimmt ist schon etwas fragwürdig das ganze. Ich werde mal bei mir nachschauen die Tage, dann kann Ich dir sagen, wie hoch die Abweichung bei meinen ist.

  • Hallo zusammen,
    da ich noch verhältnismäßig neu hier bin, kommt bei lesen dieses Tread bei mir eine Frage auf:


    Mich interessiert das mittlerweile schon brennend, da ich Einträge von Porsche im Heft habe, die mit der Laufleistung im Porsche- Intranet nicht übereinstimmen...

    Wie komme ich auf dieses Porsche Intranet?
    Was kann ich da alles über mein Fahrzeug erfahren?

    Gruß aus Bottrop
    Peter

  • Ist das Firmeneigene Internet. Dort kommst Du nur rein, indem Du an einem Porsche Rechner sitzt und das Passwort hast ;-)

    Mal gewinn ich, mal verlieren die anderen

+