Panamera ST in weiß

  • Ich kann hier aus Erfahrung mit einem Lexus LS 600 sprechen, - die Batterie zeigte auch nach 8 Jahren und 475.000 km noch keine Schwächen.


    Ich denke, dass das hier überbewertet wird.
    Ebenso ist es möglich, defekte Zellen ggf. zu tauschen und somit bleibt für mich der Hybrid im Moment noch immer der Favorit aller Panameras, was in Preis/Leistung zu sehen ist.


    Darüberhinaus werden die Batteriepreise in Zukunft sicherlich sich auch in bezahlbare Regionen bewegen.


    Und ob die Approved nicht doch zahlt? - Diese Frage habe ich an das PZ weitergeleitet und warte dort auf eine verbindliche Aussage.


    Vorweihnachtliche Grüsse,


    Panturbo

  • Antort vom PZ zu meiner Anfrage: „Hybrid Batterie mit in der Approved, oder ist das ein Verschleissteil.....?"


    Antwort erhielt ich heute per Email vom PZ.


    Sehr geehrter Herr Zimmermann,


    die Hybrid Batterie hat, anders als das Neufahrzeug,
    eine Garantie von 7 Jahren ab der Erstzulassung.


    Im Anschluss daran ist sie über die Approved Garantie mitversichert.


    Mit freundlichen Grüßen..............


    Somit sind wir Hybridfahrer auf der sicheren Seite. 8o


    Grüsse

  • Freut mich für euch. Interessant ist allerdings, dass Porsche mal wieder verschiedene Infos über verschiedene Kanäle liefert: PZ 7 Jahre Garantie, Konfigurator 6 Jahre

  • Auch wenn ich die Frage anders formulieren würde, wäre es wirklich interessant zu wissen, unter welchen Umständen die Batterie zum Garantiefall würde. Sprich, wieviel der Nennkapazität muss verloren gehen, bevor Porsche die Batterie austauscht? 20%, 50% oder 75%? (um einfach drei beliebige Zahlen zu nennen). Und wer prüft den Kapazitätsverlust?

  • Auch wenn ich die Frage anders formulieren würde, wäre es wirklich interessant zu wissen, unter welchen Umständen die Batterie zum Garantiefall würde. Sprich, wieviel der Nennkapazität muss verloren gehen, bevor Porsche die Batterie austauscht? 20%, 50% oder 75%? (um einfach drei beliebige Zahlen zu nennen). Und wer prüft den Kapazitätsverlust?

    muss man noch erfragen. Üblich am Markt sind 20 bis 25%. Das Prüfen ist sicher ein Thema.