Panamera ST in weiß

  • Hallo,
    ich habe meinem neuen Panamera ST nach meinen Wünschen konfiguriert. Am besten gefällt er mir in weiß, vielleicht kreide, aber da ist der Aufpreis schon heftig.
    Ich würde nicht fragen und einfach eine dieser beiden Farben nehmen. Aber mich stört dann das Panoramadach. Für mich passt der schwarze Streifen nicht mehr zum Design. Mein letzter Panamera war auch weiß, da war das Schiebedach aber klein und störte mich nicht. Ist das Panoramadach wichtig beim Wiederverkauf, oder spielt es keine große Rolle?
    LG

  • Da es - zumindest laut Konfigurator - keine Möglichkeit gibt, den ST ohne Panoramadach zu bestellen, stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht. Wer einen ST haben will, muss das Panoramadach gleich mit kaufen.


    Ich finde die Kombination Panoramadach + helle Wagenfarbe optisch auch weniger glücklich (auch beim normalen Panamera). Das war auch einer der Gründe, warum ich mich gegen den ST entschieden habe. Ich wollte meinen Panamera unbedingt in kreide haben und finde, dass das Panoramadach dazu nicht passt. Auch finde ich den Dachspoiler, den es ja auch nur in schwarz nicht in Wagenfarbe gibt, viel zu dominant bei einer hellen Wagenfarbe.


    Ist halt Geschmacksache. Entweder man mag es, oder halt nicht. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das eine Rolle beim Wiederverkauf spielt. Es wird immer genug Leute geben, denen das gefällt. Es gibt sicherlich viel kritischere Sonderausstattungen, die den Wiederverkaufswert "negativ" beeinflussen können.

  • Spoiler und Dach weiß folieren, dann braucht man sich über den Wiederverkauf keine Gedanken zu machen. Wahrscheinlich fällt sogar noch etwas Licht durch die Folie ins Auto.

  • Markus, den Hybrid kannst ohne Panoramadach konfigurieren


    Twinni, interessante Idee. Nur das Öffnen müsste man deaktivieren, sonst geht's irgendwann mal schief.

  • Das muss mir mal einer erklären: Hybrid ST mit oder ohne und Benziner ST nur mit Panoramadach. Wo ist da die Logik?


    Folieren gut und schön. Aber der Farbton trifft man nie. Bei weiß schon schwer und bei kreide wohl eher unmöglich.

  • habe jetzt die Bestellung auf weiß ohne Panoramadach geändert. Gefällt mir besser als der dunkle. Ich will mehr auffallen, werden jetzt einige sagen. Seis drum, mir gefällt er so besser.

  • Wenn Du auffallen willst, dann nimm doch eine Sonderlackierung in Aubameyang-Gold ;-)
    Ich hätte hier in unserer Stadt auch noch einen Panamera G1 in Kupfer-matt im Angebot. Fällt auch auf - nur nicht positiv.
    Weiß ist in meinen Augen keine besonders auffällige Farbe. Gute Wahl. Passt auch zum Saubermann-Image des Hybrid. Wenn es doch nur den Dachspoiler noch in Wagenfarbe gäbe ...

+