Störung Fehler Luftfederung

  • Hi.
    Fast täglich bekomme ich die Störung „Luftfahrwerk defekt Werkstatt aufsuchen“.
    Regelung funktioniert aber trotzdem bei Betätigung der Hebel.
    Bei Autobahnfahrten manchmal in roter Schrift „Regelung ausgefallen“ oder so ähnlich.


    Kann jemand mit dem Fehler was anfangen?

  • sonst irgendwelche symptome


    Senkt er sich ungleichmässig ab?
    Wenn die fehlermelgung kommt wird er dann hart? (Ähnlich sportmodus)


    Das würde helfen das problem einzugrenzen


    Regellage nicht einstellbar weist auf einen defekt im luftsystem hin.... kann kompressor sein, ein undichtes federbein das langsam den geist aufgibt, andere undichtigkeit

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S (aktuell)
    911 Turbo (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana (http://www.porscheclubrd.com)
    Club 9Once República Dominicana ( https://www.facebook.com/9oncerd/ )


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walther Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Hart wird er dann. Das stimmt.


    Ob er sich ungleichmäßig absenkt kann ich nicht sagen. Ist mir nicht aufgefallen.

  • Dann mess halt mal die abstände von radmitte bis radlaufkante.... am besten abends


    Dann morgens wieder.... dann sieht man schonmal ob er den druck hält


    Das ganze macht man an alles 4 rädern


    Dann auch mal in den beladungsmodus fahren, dann hoch in den sondergeländemodus und wieder auf normalniveau


    Schau ob er sauber an allen rädern hoch und runter geht

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S (aktuell)
    911 Turbo (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana (http://www.porscheclubrd.com)
    Club 9Once República Dominicana ( https://www.facebook.com/9oncerd/ )


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walther Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • So. Hab jetzt mal nach gut 4std gemessen.
    Linke Seite ist zu vernachlässigen, vr knapp 2cm tiefer, hr gut 1cm. Auto stand aber auch in Rechtslage.
    Zwei Restdruck Ventile hab ich schon bestellt. Soll ich die rechte Seite wechseln oder erst mal die hinteren?

  • wenn du die 4 RDHV bestllt hast dann tausch alle aus..... dan sehn wir weiter

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S (aktuell)
    911 Turbo (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana (http://www.porscheclubrd.com)
    Club 9Once República Dominicana ( https://www.facebook.com/9oncerd/ )


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walther Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Servus, ich hatte ähnliches und bei mir hat sich dann auch die sporttaste gesperrt. Nach langer Suche war es dann ein Beschleunigungssensor der defekt war und somit Fahrwerk Fehler gebracht hat. Sensor getauscht in 20min und nie wieder Probleme gehabt.