Sitzschienen demontieren, reinigen und fetten

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit beide Sitze ausgebaut und eine Intensivreinigung des Innenraums vorgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sitzschienen nicht wirklich leichtgängig sind, was wohl in erste Linie an uraltem, verharztem Fett liegen dürfte. Ich würde diese gerne gründlich reinigen und gängig machen.


    Am Ende der Schienen ist ein Winkel, der zusammen mit der unteren Schiene am Fahrzeugboden verschraubt wird und damit den hinteren Anschlag bildet. Obwohl dort keine Befestigung mehr zu sehen ist, lässt sich der Winkel nicht entfernen.


    Wie kann man diesen Winkel entfernen, um die beiden Schienen zu trennen.


    Danke für eure Tipps.


    Grüße
    Gisbert

    Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    153.000 km (Stand Ende 2018), ungeöffnet, matching numbers