Kühlmittelstand prüfen 996 Turbo

  • Hi hab mal eine Frage. Mein Turbo zeigt gerade in rot an, dass kühlmittelstand geprüft werden soll. Unter dem Auto befindet sich keine Flüssigkeit. Die rote Lampe bei der Wassertemperaturanzeige (nach 120) blinkt rot.


    Soll ich das Auto zu Porsche abschleppen lassen oder dürfte ich es noch bis dahin bewegen?

  • Schau doch mal im Motorraum wie der Kühlmittelstand ist, wenn das Auto abgekühlt ist. Der Wagen muss gerade stehen. Der Kühlmittelstand sollte nicht unter „min“ stehen. Sonst nachfüllen.

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

  • Kühlmittel ist leer...hoffe hat man schlichtweg vergessen nachzufüllen, da er im Mai eine kleine Wartung bei Peter Oettinger HH hatte.

  • Wenn Kühlmittel in dieser Menge fehlt ist ohnehin ein Leck da, das gefunden werden will. Füll erst mal nach bis maximum und lass den Motor heisslaufen, damit du gleich siehst, wo es rausläuft. Man könnte auch das System abdrücken, aber im heissen Zustand hat man die besseren Ergebnisse. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass das Expansionsgefäss selbst undicht ist.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Bei mir war mal der Deckel undicht. Da hats ordentlich rausgesabbelt mit einer netten Pfütze unter dem Wagen.


    In den Mengen müsste man deutlich sehen, wo es leckt. Möglicherweise einfach nicht gescheit aufgefüllt bei der Inspektion. §-)

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

  • Oder den deckel nicht richtig draufgeschraubt.... ist ja extra ein warnhinweis diebezüglich im motordeckel


    Oder auch mal hier schaun... da wirds auch öfter mal undicht


    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S (aktuell)
    911 Turbo (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana (http://www.porscheclubrd.com)
    Club 9Once República Dominicana ( https://www.facebook.com/9oncerd/ )


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walther Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)