911 GT3 Touring Lieferstückzahlen

  • Liebe 11er Freunde,
    kann es sein, dass der GT3 Touring in kleinen Produktionsstückzahlen aufgestockt wird?
    Habe einen vom PZ angeboten bekommen und bin etwas erstaunt darüber.

  • Hat jemand die Gesamtstückzahl des GT3, die im Raum steht, schon mal gehört?

  • Anbei im Foto die Zahlen für USA und Kanada, das sind ca. 300x im Monat und das wird sicher nicht weniger, denn dort ist die Nachfrage sehr groß. Also kommen wir da auf ca 3000 bis Ende Juli 18. Ich schätze den USA Kanada Anteil auf ca 40 % am Weltmarkt, dann sind das weltweit ca 7000 bis Ende Juli ohne zu wissen ob der GT3 RS Kapazitäten ab Q1 kosten könnte. Aber so auf ca 6000x läufst da wohl heraus pi mal Daumen :)

  • vielleicht ergänzend diese Zahlen:
    http://www.autonews.com/articl…1-variants-future-product


    also gesamt Porsche in US (NICHT Nordameika) ca. 9000 in 2017, da finde ich die genannten 826 GT3 enorm viel...! Wenn das so weitergeht (und das wird ja in dem Artikel angedeutet), dann sind die GT-Modelle jedenfalls alles andere als selten...

+