Mein SC veröffentlicht: PORSCHE 911 - AIRCOOLED YEARS 1974 - 1989

  • Seit dem 12.12.17 gibt es bei Berlin Motor Books das auf 1989 Ausgaben limitierte Buch


    PORSCHE 911 - AIRCOOLED YEARS 1974 - 1989 von Andreas Gabriel für 99,00€ zu kaufen.


    Ich habe mir passend zum Baujahr meines SC die Nummer 1983 zu Weihnachten geschenkt, denn...


    ... mein SC ist darin veröffentlicht :headbange


    Über 400 Seiten, tolle Fotos, interessante z.T. bisher unveröffentlichte Infos und Interviews alter Porschemitarbeiter, Marktpreise etc. etc.




  • Echt abgefahren...


    Wie ist Dir denn (oder besser Deinem SC) diese Ehre zuteil geworden?!


    Das ist doch mal ein Tipp für meine Liebste, die noch ein Teil für mich zum untern-Weihnachtsbaum-legen sucht - außer SOK doch mal ne echte Alternative.


    Dann kommt es später im Regal neben die Ltd. Edt. 40- 911 Turbo Air Cooled Yrs 75-98, das ich bereits mein Eigen nenne!


    respektvolle Grüße

  • Hallo Trackman,


    ich hatte den SC letztes Jahr an meinem Geburtstag vom Bildermeister.com auf der Auto Fokus Tour in einem "secret place" fotographieren lassen.
    Herr Glöckner ist mit dem Autor und Verleger Andreas Gabriel bekannt und irgendwie kamen die beiden wohl auf mein Auto... :rolleyes:


    Leider gab es außer der Ehre nix weiter dazu, egal, ein weiteres Fzg. das veröffentlicht worden ist. Mein 964 C4 targa war in der Top Gear Australia abgebildet.
    Der Vorbesitzer ist Australier und sandte ein Foto zur Bilderserie "best roads to drive before you die" (so oder so ähnlich lautete die Serie) ein, et voilà!


    Kann ich auch mal raussuchen...


  • :headbange:blumengruss:


    NEID! GEIL! WILL AUCH!!


  • :headbange:blumengruss:


    NEID! GEIL! WILL AUCH!!

    Habe heute mit dem Verleger Hrn. Gabriel nochmals telefoniert. Er wird aufgrund der großen Nachfrage wohl noch ein Buch zum G-Modell herausbringen.
    Dann allerdings anders als die vorliegende Ausgange nicht dt./engl. sondern rein in deutsch.


    Dazu wird es sicherlich ähnlich schöne Fotos von schönen Fahrzeugen brauchen.
    Der Fotograph Bildermeister.com ist sicherlich erneut eine gute Adresse dazu.


    Streng genommen ist mein "Schatz" im Kontext SC-Modell gar nicht so richtig gewählt bzw. etwas irreführend, hat er doch die Karosse vom MJ84 (mit den im Bug integrierten Nebelscheinwerfern) aber zu meinem Glück die leichtere Innenausstattung nebst leichterem 915er Getriebe und eben den besseren 930/20-Motor mit 231PS.


    :headbange

  • Hab das Buch gestern auch in der Post gehabt.
    Ein tolles Buch , in dem jedes Modelljahr mit den jeweiligen Änderung aufgeführt ist, hochwertige Bilder.
    Schönes Werk, kann man nur empfehlen.

    911 Carrera 3,2l Coupe, 1988, C00, 228TSD KM, schwarz/schwarz, 6+8x16 Fuchs, Sportsitze, 930/20, 231PS, Bilstein, kein SD, H-Kennzeichen
    991.2 Targa 4 GTS
    Cayenne Diesel S 958 FL

  • Mein Auto ist auch im Buch auf Seite 285 zu sehen :-)


    Der wunderschöne weiße 911 targa von Seite 282 hat mich dazu inspiriert,


    die Nabendeckel mit den farbigen Porsche-Wappen gegen schwarze auszutauschen.


    Das wirkt für meinen Geschmack irgendwie "stimmiger"...!


    Nun gab es auch schon die erste Rezension für das neue Buch zum G-modell
    mit dem Titel "Alles und mehr über das G-Modell von Porsche" von Zwischengas:


    https://www.zwischengas.com/de…che-Buchbesprechung-.html

    "Porsche 964 - 30 YEARS 1988-2018" Neuerscheinung bei BMB Berlin Motor Books.

+