Spielzeug nachrüsten

  • Tagchen..


    Habt ihr euch noch nachträglich im Tequipment-Laden mit Krempel eingedeckt? Entweder weil ihr beim Kauf zu "geizig" gewesen seid oder weil ihr jetzt echt etwas vermißt? (oder Gebrauchtwagenkauf)


    Ich habe gerade die nachrüstbare Cruise Control entdeckt. Habe ich noch nie gemocht, das ist mir zu passiv; aber weil hier alle 23 Meter ein Knisper steht, rüste ich das evtl doch noch nach (obwohl ich noch kein Ticket bekommen habe).


    Die Metallpedale interessieren mich auch - da war ich bei der Konfig zu geizig... jetzt frage ich mich bloß, ob die überhaupt besser sind, oder etwa rutschiger als die normalen Pedale. Und Porsche-Logo auf der Mittel-Konsole auch ein klarer Fall von Geiz - außerdem heißt es, die treffen im Nachhinein nicht immer den Farbton - evtl trifft das aber eher auf Leder als Alcantara zu (?).

  • Also die Cruise Control würde mich auch zum Nachrüsten interessieren. Im Tequipmentprogramm habe ich jedoch nur den Tempomat gefunden, oder habe ich was übersehen?

  • Ich habe auf der UK Seite für den 981 GTS geschaut



    Cruise control
    Automatic cruise control with speed range from 19 to 150 mph (30 to 240 km/h).


    Part number: 991 044 901 70


    Part number varies, depending on the vehicle model and equipment. Contact your Porsche Partner for further information. Note for Boxster (981) and Cayman (981) models: For vehicles from model year 2014

  • Habe das Lederwappen jetzt auf der Mittelkonsole nachgerüstet.
    Farblich keinerlei Abweichung zum Leder und war mir die 199€ wert.

    Gruß vom
    Doc


    Fuhrpark:
    Porsche Boxster GTS (EZ: 5/15)
    Audi A4 Avant 3.0 TDI (EZ: 9/08)
    Porsche 911 Carrera Cabrio (EZ: 1/88)
    Steppenwolf TAO fs

  • Hallo!


    Für die normale cruise control braucht man keinen Radarsensor.
    Dann hält der Porsche nur die eingestellte Geschwindigkeit und man muss bei Bedarf selber bremsen.


    Mit Radarsensor hat man den Abstandsregeltempomat.
    Dieser bremst selbstständig bis zum Stillstand ab bzw. hält den Abstand zum Vordermann.
    Ist recht praktisch bei stop and go.


    Markus :drive:

  • Ich verstehe die Frage nicht, wer sein Auto auch ausserhalb DE bewegen will wird ohne Tempomat nie glücklich.
    Ich hatte 2 ohne werkmässig eingebauten Tempomaten gekauft spätesten 2 Wochen später war der drinn.

    Gruss aus der Ostschweiz, hansueli
    997/2 Carrera 4S Cabrio PDK, BJ 2010, MJ 2010, GT Silber/Cocoa, seit 02.2014. Gekauft mit 21TKm, Stand jetzt 85TKm
    987/2 Boxster PDK, BJ 2009, MJ 2010, Guard Red/Schwarz, seit 12.2015. Gekauft mit 55TKm, Stand jetzt 85TKm
    987 Spyder Handschaltung, BJ 2011, MJ 2011, Carrara Weiss/Schwarz, seit 05.2016. Gekauft mit 5.4TKm, Stand jetzt 22TKm
    991 GT3 RS, BJ 2015, MJ 2016, Weiss/Schwarz, seit 10.17. Gekauft mit 22TKm, jetzt schon 31TKm