Neue Stossdämpfer Porsche 993???!!

  • Hallo,


    wir haben ein Porsche 993 Cab MY 96 US Modell,


    Das US Modell ist ja etwas aufgebockt. Dachten wir könnten die Stossdämpfer ersetzen. und somit ein neues Fahrwerk haben
    .
    https://www.porsche.com/german…hlights/shockabsorber993/


    Kann mir sagen welche das von Bilstein sind? Ich denke dass die bei billstein direkt günstiger sind. Vlt ein Link?
    Sind diese Dämpfer zu empfehlen?



    Wir fahren keine Rennen aber ab und an mal BAB etwas schneller. Sollte gutes sicheres Fahrgefühl vermitteln.


    Gibt es alternativen? was würdet ihr empfehlen?



    Danke schonmal! :)

  • https://www.rosepassion.com/de…-4s-vorne-links/P51493Die Federn müssen aber auch getauscht werden, sonst bleibt er so hoch stehen wie jetzt. Ich werde meine Dämpfer auch bald tauschen, ich möchte möglichst weich bleiben. Im Moment tendiere ich zu den Bilstein B6 mit den originalen Federn. Alle 4 Dämpfer kosten ca. 1200,- , dann noch Querlenker dazu plus einbauen. Oder die Dämpfer von dem Link oben, kosten aber mehr als das Doppelte. Sollen aber noch ca. 15 % weicher sein als die B6.

  • Hallo Cetchi993,
    Habe Bilstein B6 mit HR federn verbaut. Ist etwas härter als Original
    Hab die Stützlager vorne ersetzt und die hintere Querlenker gummis ersetzt durch RS gummis.
    Die Bremsleitung vorne habe ich auch ersetzt (beim demontieren kaput gegangen).
    Danach achslasten genau auswiegen!
    Das ganze gibt ein gutes sicheres Fahrgefühl.


    Gr Hans

  • danke!


    was muss ich denn sicher kaufen? neue Dämpfer und Federn? Da US zu hoch sind?


    gibt es eine gute Bezugsquelle für die Federn? PZ?


    Der Rest optional? ODER MUSS???

  • Auf alle Fälle würde ich die vorderen Querlenker tauschen, auch wenn diese nicht ausgeschlagen sind. Die Gummis der Buchsen werden hart, irgendwann kommt das sowieso. Jetzt wo alles auseinander ist bietet sich das an. Alle anderen Gummis würde ich checken, die kann man aber auch später noch wechseln.
    Die Querlenker gibt es im Austausch, nicht nur im PZ.
    Also erstmal 4 Dämpfer, Federn, Querlenker, die Stützlager würde erst prüfen, Spurstangen Endköpfe auch. Was hat denn das Auto an KM, also abgelesen :D


    Die Federn von hans964 müssen aber eingetragen werden, reine Dämpfer mit originalen Federn nicht.

  • Hallo, genau diese Kombi hätte ich gebraucht in gutem Zustand zu verkaufen. Für den C2, ob das beim C4 auch passt, kann ich nicht sagen.

    do it sideways!!!


    986 Boxster
    964 Carrera 2
    993 Carrera 2
    996 Turbo
    997 2S Cabrio
    997 4S FL PDK
    997 2S FL PDK
    987 Cayman R
    993 C2 X51 SM-Works

  • Auf alle Fälle würde ich die vorderen Querlenker tauschen, auch wenn diese nicht ausgeschlagen sind. Die Gummis der Buchsen werden hart, irgendwann kommt das sowieso. Jetzt wo alles auseinander ist bietet sich das an. Alle anderen Gummis würde ich checken, die kann man aber auch später noch wechseln.
    Die Querlenker gibt es im Austausch, nicht nur im PZ.
    Also erstmal 4 Dämpfer, Federn, Querlenker, die Stützlager würde erst prüfen, Spurstangen Endköpfe auch. Was hat denn das Auto an KM, also abgelesen :D


    Die Federn von hans964 müssen aber eingetragen werden, reine Dämpfer mit originalen Federn nicht.


    Achso danke dann schau ich mal!


    das auto hat ca. 98TKM nun. allg guter Zustand.


    Also erstmal Dämpfer, Federn und Querlenker.....und ggf. nach in Augenscheinnahme mehr?


    danke schonmal!

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