Xenon Nachrüstung 986 vor 2000

  • Hi,


    bei allen 996 vor 2000 kann man ohne großen Aufwand die original Halogen gegen original Xenon tauschen.


    Kostet zwar deutlich mehr als zwei Birnen (gebraucht ca. 800 - 1000 €) wird aber nur gesteckt.


    Ab MJ 2000 ist es aufwändiger.


    Ein Freigabe dafür gibt es bei Porsche.


    Grüßle MaRu

    Files

    996 C2 MJ 2000
    944 S2 MJ 1990

  • Wobei in dem Gutachten recht eindeutig drinnen steht

    Quote

    1.3 Litronic-Scheinwerfer dürfen seit dem 01.04.2000 nur noch dann nachgerüstetwerden, wenn das Fahrzeug mit einer Scheinwerfer-Reinigungs-Anlageausgerüstet ist, bzw. diese nachgerüstet wurde.

    Damit ist, soweit ich weiß, das Datum der Eintragung gemeint, nicht das Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs.

    "Technologie, die schon bei der Geburt existiert nimmt man als gegeben hin.

    Technologie, die erfunden wird bis man 30 Jahre alt ist, findet man aufregend.

    Alles was danach kommt lehnt man grundsätzlich ab."

    Douglas Adams

  • Da die Nachrüstung ja nicht eingetragen werden muß, sollte es unproblematisch sein. Falls der Prüfer motzt kann man ja sagen: war vor 2000 nicht notwendig.


    Wenn er aber merkt das neuzeitlich umgebaut wurde, dann muß die Spritzdüse rein. Mit allem Drum und Drann...

  • Sorry, hab zu schnell gehandelt mit dem Kommentar. Es muss ja anscheinend doch eingetragen werden =O .


    Dann geht es nur komplett