Plötzlich kein Licht mehr...

  • Ich bitte euch wieder mal um :hilferuf:
    Bei meinem Dicken ging jetzt 2 mal unter der Fahrt das Abblendlicht vollständig kurz aus. Das sorgt zwar kurzfristig für einen Adrenalinausstoss, auf welchen ich jedoch verzichten möchte... hattet ihr das Problem schon mal....spontan würde ich auf einen kaputten Lichtschalter tippen?
    Wie baut man den aus ...gelegentlich habe ich auch die Meldung Abblendlicht prüfen obwohl alles funzt ... Batterie ist auch neu ?(


    Danke für euren Rat...LG OliB


    944 S2 Cabrio schwarz 1989
    944 Turbo alpinweiss 1987
    987 Cayman FL schwarz normal 2009
    997 C4 FL basaltschwarz 2011
    955 S basaltschwarz 2004
    987 Boxster S VFL schwarz normal 2005

    997 4S basaltschwarz 2006

  • Hi,
    ist bei uns auch so.
    Am Lichtschalter lags bei uns nicht... Falls du es trotzdem testen möchtest, ist in 1min getauscht.
    Stellung auf Licht, fest drücken, auf Stellung Licht aus drehen und rausziehen.


    Nehme auch gerne jeden weiteren Tipp auf dass es hell bleibt!

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • Danke, hoffe mein freundlicher VW Händler kann mir einen Schalter zum testen borgen ... befürchte aber schon jetzt ein weiteres Cayenne Elektronik Mysterium, neben den Fehlermeldungen Luftfahrwerk defekt etc. Ich halte Dich am Laufenden falls ich´s hinbekomme ... LG OliB


    944 S2 Cabrio schwarz 1989
    944 Turbo alpinweiss 1987
    987 Cayman FL schwarz normal 2009
    997 C4 FL basaltschwarz 2011
    955 S basaltschwarz 2004
    987 Boxster S VFL schwarz normal 2005

    997 4S basaltschwarz 2006

  • Glaube nicht, das es am Schalter liegt, Tippe da eher auf das Bordnetzsteuergerät, da der Schalter keine Last schalten muss, geht da auch kaum was kaputt. Hast du Lichtautomatik? Wenn ja, ist der Fehler bei Automatisch eingeschalteten Fahrlicht und/oder manuell eingeschalteten Fahrlicht?


    Bei mir ist ab und an, das die Beifahrerseite mal kurz ausgeht wenn ich schärfer bremsen muss, habe alles schon gecheckt und nix gefunden, vermute aber eine schlechte Masse auf der Seite, ist jetzt aber zu kalt zum nachsehen. Gerade bei kalten feuchten Wetter, kommen die Elektronik Wehwehchen ;-)

  • Stecker; verbindung zwischen Auto und Scheinwerfer... Alte geschichte.... Hatte ich auch!

    Gruß Olli


    Porsche 955 Cayenne S

  • Danke - hab jetzt mal die Stecker mit etwas Kontaktspray bearbeitet - dürfte wirklich die Verbindung gewesen sein ... und auch immer wenn´s kälter war .... mir tut auch mehr weh wenn´s kälter ist :rf: Danke für Eure Feedbacks - FROHES FEST!!!!!!!!!!


    944 S2 Cabrio schwarz 1989
    944 Turbo alpinweiss 1987
    987 Cayman FL schwarz normal 2009
    997 C4 FL basaltschwarz 2011
    955 S basaltschwarz 2004
    987 Boxster S VFL schwarz normal 2005

    997 4S basaltschwarz 2006

+