1972er: was ist original?

  • Hallo Kollegen,
    da gerade am restaurieren... hier ein paar Fragen zur Originalität des Fahrzeug: (911, 2.4T, Coupe, 1972, gelb)


    - es ist eine Radioantenne auf der Dachmitte, vorne montiert. Keine Löcher im Kotflügel. Ich habe das nie auf Bildern gesehen. Weiss jemand ob das original ist oder nachgerüstet wurde?
    - Rückspiegel nur auf Fahrerseite. Das Vorderteil des Rückspiegels ist aus Kunststoff, schwarz. War das original? Ich kenn nur diese rechteckigen Chromrückspiegel bei diesem Modell.
    - Das Ersatzrad ist auf einer Stahfelge. Ich sehe häufig das auch im Kofferraum eine Fuchsfelge liegt. Das war aber wohl nicht ab Werk so, oder?
    - Stoßstange muss gewechselt werden auf origina: Waren in diesem Bj Horner vorne (evlt als Option)? Falls ja, mit oder ohne Gummieinlage?
    - Ich werde die Hackmesser-Felgen 6x15 wohl verkaufen. Was sind die in gutem Zustand wohl wert?
    - In welcher Farbe war der Tank wohl lackiert?
    - Die Scheibenwischer waren immer schwarz denk ich?


    Herzlichen Dank schon mal!
    Grüße, Tobias

  • k:secret: nee kurze Vorstellung wäre eigentlich hier üblich, aber die Sitten scheinen sich hier stark zu ändern .................... k:coffee:

    Files

    • 911-72us.PDF

      (319.48 kB, downloaded 96 times, last: )

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen "

    PS1 Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

    PS2 Meine Liste der “ schwarzen Schafe “ wird stündlich länger …………

    Edited once, last by friesenjung ().

  • Hi,


    ist das tatsächlich Modelljahr 72 (also "Ölklappenmodell") oder "nur" Baujahr 1972 und schon MJ 1973?





    Hackmesser gab es erstmals im MJ 1973 als Serienrad für den 911E.



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

    Edited once, last by Matze 964 ().

  • Hallo Friesenjung, vielen Dank für die Antworten!
    Sorry, da Forum-Neuling, kenn mich mit den Gepflogenheiten wohl nicht komplett aus. Hier gerne eine Vorstellung
    Vorstellung: neu beim PFF und freu mich auf den Austausch
    ...ist das dort und so richtig :-)


    Hi Matthias,
    jau, Ölklappe, MJ'72, Erstzulassung 23.02.1972, dann wohl Baujahr '71. Sollte das BJ das auf irgendeiner Plakette stehen?


    Grüße! Tobias

  • Hallo Tobias,


    Meine Frage nach dem Modelljahr zielte nur darauf, dass Änderungen in der Regel zum Modelljahrwechsel erfolgten. Das Baujahr ist hingegen dafür nicht wirklich relevant.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hi Matthias,
    jau, Ölklappe, MJ'72, Erstzulassung 23.02.1972, dann wohl Baujahr '71. Sollte das BJ das auf irgendeiner Plakette stehen?
    Grüße! Tobias

    Hallo Tobias,
    herzlich willkommen bei den Luftgekühlten und viel Spaß hier.
    Die 4. Stelle Deiner FIN verrät das Modelljahr, müsste bei Dir eine 2 sein
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd

    Images

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 284 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Jeden Sonntag April - Oktober von 10 - 14:00 Uhr Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus Neandertal"

+