Codierung Macan Turbo PF 2017

  • Hi Leute,


    ich bin neu hier. Bin der Dome freut mich bei euch sein zu dürfen und bin dankbar um wertvolle Tipps :-)
    Habe einen neuen Porsche Macan Turbo Performance Bj. 08/2017
    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es jemand hier oder optimaler weise aus der Gegend Karlsruhe, Landau, Mannheim der einen Porsche Macan Codieren kann? Kenne das von meinem 7er Golf R den konnte man via OBD und PC mit bestimmten Funktionen codieren.
    Am Macan stört mich die Start/Stop oder schön wäre das automatische Anklappen der Spiegel bei Verriegelung, ein Piepston beim Abschließen und was es noch so alles gibt.


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :-)


    Vielen Dank und Grüße
    Dome

  • Naja, dazu sollte derjenige PIWIS haben mit der Software 16.800, besser wäre 18.100. Könnte sein, daß die 16.800 Version spezielle Menüs im Macan TP nicht erkennt. Bin mir aber nicht sicher.


    Helfen kann dir da ganz bestimmt der @996-Frank - der ist auch nicht so weit entfernt von dir. Der kann das im Schlaf k:computing:

    ______________________________________
    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

  • Hallo zusammen,


    diese Codierungen kenne ich auch von meinem A7 bei dem ich eine Menge nachträglich habe ändern lassen. Die Codierungen die man ändern kann, sind bei stemei aufgeführt und doch sehr vielfältig. Für den Porsche finde ich aber nur etwas für den Cayenne. Deshalb meine Frage an die Experten ob das beim Macan überhaupt geht?


    Mich würde z.B. das elektrische Abschließen des Kofferraumes mit der Funkfernbedienung (1 x kurz drücken) interessieren und noch ein paar andere Sachen.


    Jetzt ist meine Frage, geht das überhaupt?


    Danke