Schleifgeräusche Poppgeräusche Beifahrerseite Radhaus im Stand

  • Hi, habe mir gestern wieder einen Cayenne V8 955 Bj.05 gegönnt mit 340PS. Leider direkt Mängel im System, die mir nicht aufgefallen sind :S .
    Vorne rechts hört man im Standgas "verhäuft" im Innenraum und aussen ein Geräusch wie eine Popkornmaschine, wenn man im Radhaus horcht, könnte es auch ein schleifen sein.
    Wenn man etwas gas gibt, ist es weg. Nur bei laufendem Motor.
    Im Standgas läuft er im kalten Zustand unrund -sprich sägt..., das Gebläse funktioniert gar nicht. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Wenn man über einen Huckel fährt hört man es kurz etwas lauter...? Luftfahrwerk hat er auch, Funktion einwandfrei
    Danke im voraus für Euere Hilfe :thumbup:

    Mal gewinn ich, mal verlieren die anderen

  • Das Geräusch lag an der Drehmomentstütze über den Ventildeckel. Dort hat man die Befestigungsschraube vergessen.


    ... für die Nachwelt :-)

    Mal gewinn ich, mal verlieren die anderen