Mein 996 Turbo Cabrio bei 996-Frank

• Hallo

Ich möchte mal mein Positives Erlebnis bei 996-Frank wiedergeben.

Vorweg mal gleich eine Info.
    Ich bin weder Verwandt, Verschwägert noch sonst etwas mit Frank.. :old:
    Ich habe einfach das Bedürfnis eine gute Arbeit bzw. Werkstatt zu loben da es bei uns in Tirol leider nichts Vergleichbares gibt. *8)

Das Fahrzeug ist ein 996 Cabrio Turbo Baujahr 2004 diesen habe ich Schweineeimer :thumb: günstig im Juli gekauft, gleich alle Öle und Filter hier wechseln lassen, bin damit im Sommer 5.000 km gefahren und hatte einiges zu bemängeln. 8|

Fahrwerk, er liegt Scheizze, Geräusch bei unebenen Straßen, Bremsscheiben eingelaufen, bei der Seitenscheibe zieht es bei 150 km/h rein dass man sich nicht mehr mit dem Beifahrer unterhalten kann, Zündspulen samt Kerzen wechseln und das Porsche Zentrum hat mir auf die Rechnung geschrieben Kupplung verschlissen obwohl sie vom Vorbesitzer erst getauscht wurde die Rechnung habe ich auch dazu bekommen.

Kupplung verschlissen :hilferuf:

Kontakt zu Frank habe ich hier übers Forum geknüpft und danach haben wir telefoniert und einen Termin ausgemacht. Ich habe ihm das Fahrzeug am Samstag den 04.11.17 gebracht einige werden mich jetzt für verrückt erklären 628 km und danach mit dem Zug nachhause… :roargh:

Frank hat mich schon erwartet, er kontrollierte mit mir alles durch, Lackdichte wurde gemessen sämtl. Steuergeräte ausgelesen etc…ok so schlecht ist er ja gar nicht mal….wir haben einige Kaffes getrunken und er hat sich alle notiert was zu machen ist, sollte nichts gröberes auftreten bitte mehr Leistung :thumbsup: er grinste und sagte schauen wir mal….da es langsam Zeit für mich wurde hat er mich zum Bahnhof gebracht und wir vereinbarten er meldet sich wen er mehr weiß.

Es vergingen die Tage des warten am 9.11 dann es geht los.

Stoßdämpfer undicht Kupplung ist ok sonst keine nennenswerte Vorkommnisse aber die Lader sind hinüber komplett rostig kein Tuning möglich… *8)

Wir haben dann telefoniert und ich habe ihm dann den Auftrag für neue Lader gegeben samt umbau auf die GT2 Ladeluftkühler.
    Fast jeden Tag bekam ich Bilder von den alten Teilen und auch den neuen eigebauten Teilen es war und ist alles komplett nachvollziehbar und transparent.

So kleine Sachen wie fehlende Laschen am Stecker wurden gleich automatisch behoben :thumb:

Der Schrott wurde ausgebaut :rf:

Da ich am Ende mit den hochladen der Fotos bin Teil 2 folgt ....

CU Bernhard

996 Millennium
    996 Turbo
    :kyippie:

Edited once, last by Bernhard66 ().

• Endlich die neuen Teile sind angekommen :thumb:

Und wurden sogleich montiert ....

Die neuen Turbolader sind auch gekommen natürlich keine Serie :headbange

Und die Ladeluftkühler

Schon wieder fertig mit den Uploads :/

CU Bernhard

996 Millennium
    996 Turbo

• Die Zeit verging Frank musste ja auf die Teile warten und konnte immer wieder Schrauben ...

Scheizze jetzt haben wir dann Dezember und das Fahrzeug steht in der Nähe von Frankfurt mit Sommerreifen :hilferuf: ich habe dann bei EBay komplett Felgen samt fast neuen Winterreifen gekauft und direkt zu Frank schicken lassen.

Mittlerweile hatte Frank trockenes Wetter und konnte Logginfahrten machen und er war am Donnerstag den 07.12 fast fertig den Spoiler bekommt er am Freitag den 08.12 da kann er ihn aber nicht montieren da er mit Basti nach Töging am Inn fährt Porsche checken :whistling:

Ich hatte dann den Einfall er soll mit meinem Fahrzeug kommen und wir treffen uns dann dort er klärte das noch mit Basti ab der sein Ok gab und somit konnte ich mein Fahrzeug dann am 08.12 wieder in Empfang nehmen.

Den Bericht darüber könnt ihr hier nachlesen:997 4S VFL Cabrio bei Sportwagen NOWA, Ralf (Busti) konnte nicht schlafen :-)

Das Fahrzeug fährt sich echt superMegaGeil und alles wurde zu meiner besten Zufriedenheit gemacht und die Kupplung was Porsche gleich erneuern wollt um schlappe 4-5000€ genaueres kann man ja erst sagen wann zerlegt ist…mit der Fahre ich immer noch weil sie NICHT verschlissen ist.

Natürlich wurde noch einiges mehr gemacht würde aber den Rahmen sprengen..

Frank du bist der BESTE wir sehen uns spätestens am Lago :])

Schöne Grüße
    Bernhard

CU Bernhard

996 Millennium
    996 Turbo

• Positive Berichte schreiben ist doch was schönes k:good:

Ich bin weder Verwandt, Verschwägert

Stimmt, das wüsste ich :kwink:

noch sonst etwas mit Frank..

dasssssss wär ja wohl noch schöner :rf::rf::rf::rf::rf:

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier zu tippen :blumengruss: , das Auto werden wir ja dann sicher spätestens in Bad Füssing 2018 sehen k:thinking:

Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

• Servus Bernhard,

freut mich das Dir das Auto Spaß macht :drive::thumb:
    Und Dein 996 Turbo Cabrio ist viel besser wie ich erwartet hatte k:gimmefive:

Fahrwerk, er liegt Scheizze, Geräusch bei unebenen Straßen, Bremsscheiben eingelaufen, bei der Seitenscheibe zieht es bei 150 km/h rein dass man sich nicht mehr mit dem Beifahrer unterhalten kann, Zündspulen samt Kerzen wechseln und das Porsche Zentrum hat mir auf die Rechnung geschrieben Kupplung verschlissen obwohl sie vom Vorbesitzer erst getauscht wurde die Rechnung habe ich auch dazu bekommen.

Das Fahrwerk war klar, Dämpfer undicht, Kolbenstangen vorne verrostet, Stützlager total kaputt, Seitenscheibe war falsch eingestellt, ansonsten Kerzen und Spulen, mehr eigentlich nicht 8:-)

aber die Lader sind hinüber komplett rostig kein Tuning möglich…

Die sind ja gelaufen, man hätte die auch noch drin lassen können, aber Du wolltest dann unbedingt volles Programm :roargh:
    Das eine Abgasgehäuse hatte auch schon einen Riss und der Läufer hat dort bereits geschliffen :still:

Konnte man auch erst sehen als die Lader zerlegt waren 8:-)
    Jetzt ist alles Neu bis auf zwei gut gebrauchte K16 Abgasgehäuse :thumb:

ich habe dann bei EBay komplett Felgen samt fast neuen Winterreifen gekauft und direkt zu Frank schicken lassen.

Wegen mir hättest Du nicht kaufen müssen, ich komme auch ohne Winterreifen klar :rf:

Frank du bist der BESTE wir sehen uns spätestens am Lago

Das machen wir :hug:k:drinks:

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Positive Berichte schreiben ist doch was schönes k:good:

Stimmt, das wüsste ich :kwink:

dasssssss wär ja wohl noch schöner :rf::rf::rf::rf::rf:
    Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier zu tippen :blumengruss: , das Auto werden wir ja dann sicher spätestens in Bad Füssing 2018 sehen k:thinking:

Hallo Cari

Danke für die :blumengruss:
    Ich bin nicht der Schriftsteller so wie Frank seine Berichte sind einmalig .... aber ich werde üben k:good:
    Im Sommer bin ich immer am Gardasee das wird leider eher nichts mit Bad Füssing...
    Aber wir können uns gerne mal an einem Wochenende am Lago treffen :headbange
    4 Leute können bei mir am Boot schlafen wäre sicherlich :thumb:
    Und danach brauche ich wahrscheinlich 1 Woche Urlaub k:drinks:

Gruß Bernhard

CU Bernhard

996 Millennium
    996 Turbo

• aber ich werde üben

das lernt man so halbwegs :kwink: , da macht die Übung den Meister, man muss halt einfach sich schon vorher alles etwas in der Birne zusammen spinnen, dann wird das schon k:computing:

4 Leute können bei mir am Boot schlafen wäre sicherlich

Dassssssssssss möchtest du nicht wirklich 8:-):rf: , ich checke lieber im Aurora ein, da kannst du mich dann absetzen, die haben einen eigenen Steg! Wenn du noch kannst 8o

Aber wir können uns gerne mal an einem Wochenende am Lago treffen

Na das hört sich doch mal nach nem seeeeeehr guten Plan an k:gimmefive: , direkt brauche ich grad mal 4 Stunden, also wenn Frank los fährt, kann ich mal noch n Mittagsschläfchen auf der Couch einlegen :rf::rf::rf::rf:

Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good: