Getriebelager

  • Hallo Freunde
    Da ich beim beschleunigen im 3 Gang eine etwas ruckelige Rückmeldung vom Heck des 44ger bekomme
    Denke ich das eventuell das Getriebelager zu wechseln sein wird
    Eure Meinung dazu :?:
    Peter

  • Sind sehr teuer. Sicher gehen (Fotos? Risse?), dass es wirklich die Getriebelager sind. Gummipuck-Kupplung hatte der Turbo nie, oder?

  • Ich bin mir ja auch nicht sicher ob's die Lager sind war nur mal so eine Idee ?:-)
    Hab ja jetzt im Winter Zeit der Sache auf dem Grund zu gehen.
    Peter :)

  • Eigentlich habe ich das leichte Ruckeln bei Vollast Beschleunigung über alle Gänge
    Vielleicht sind es auch die Achsaufhängungen.
    Wen ich dann demnächst wieder auf die Bühne kann,werde ich der Sache auf dem Zahn fühlen
    Wieviel Aufhängungspunkte hat den das Getriebe nur mal so und hat die schon mal wer gewechselt
    Peter :)

  • Moin Peter,
    das Getriebe hängt nur an einem Lager.



    Allerdings meine ich dass

    das leichte Ruckeln bei Vollast Beschleunigung über alle Gänge

    nichts mit dem Getriebelager zu tun hat.
    Ich hätte da eher den LMM oder das Zündgeschirr in Verdacht.


    Gruß Karsten :wink:

    Porsche 944 Turbo; MJ.'88; Nougatbraun met.; A17/C41/E55/M 220,030,685,946,197,328,418,498,533,573,593,

  • Ich sehe schon ihr versteht mich
    obwohl es ja kein ruckeln oder zuckeln ist sondern nur etwas Rau im Abzug,und es stört m
    Das komplette Zündgeschier sind aber auch gleich wieder ein paar Euros.
    Ihr kennt doch alle einen 5 Zylinder Audi dessen Motorsound als Vibration bekomme ich an meinen Rücken gemeldet
    Denke das kommt meinem Empfinden am nächsten
    Peter :)

+