Artikel in der FAZ v. 12.12.17; „Vier ist weniger als Sex“

• Im heutigen Artikel der FAZ wird der neue 4-Zylinder mit dem alten 6er (4 Jahre alt) verglichen:

6er: Besserer Sound, Verbrauch 9,23 Liter, resp. 10,86, Käufer des alten haben wohl kaum etwas falsch gemacht.
    4er: Klingt langweilig, nicht sexy, ist lauter. Bessere Lenkung, Verbrauch 9,26, resp. 10,93, +35PS nicht spürbar, bleibt ein kleiner, flotter Traumwagen.

• "+35PS nicht spürbar"

Na wenn es in der FAZ steht, muss es wohl stimmen :lol:

Gruß Markus

718 Cayman NonS, Schalter, PASM, PTV, SportChrono, Indischrot, Lederausstattung schwarz

• Im heutigen Artikel der FAZ wird der neue 4-Zylinder mit dem alten 6er (4 Jahre alt) verglichen:

6er: Besserer Sound, Verbrauch 9,23 Liter, resp. 10,86, Käufer des alten haben wohl kaum etwas falsch gemacht.
    4er: Klingt langweilig, nicht sexy, ist lauter. Bessere Lenkung, Verbrauch 9,26, resp. 10,93, +35PS nicht spürbar, bleibt ein kleiner, flotter Traumwagen.

Ich glaube und weiß es für mich wirklich besser, darauf muss ich (man) nicht anspringen ...
    ... und die Welt dreht sich weiter !

Edited once, last by BoxsterST ().

• Kokolores! Gerade die andere Leistungsentfaltung und die 35 PS mehr sind ziemlich gut zu spüren :-a . Presse halt..... Nur für wen mussten die so was schreiben k:scare:

• Wenn man bei der 265PS-Saugerschnecke unter 4.000/min aufs Gas drückt passiert praktisch - nichts.
    Und da spürt man die 35-Mehr-Turbo-PS nicht ?? :rf::rf::rf::hilferuf:

• Hat überhaupt mal einer den gesamten Artikel parat ? Konnte den nirgends finden ...

• +35PS nicht spürbar

Wer den Unterschied nicht spürt braucht auch keinen Porsche fahren. 8:-)
    Da tut es auch ein Golf TDI

Porsche:

Heck-, Mittel-, & Frontmotor :headbange

+