Outdoor Car Cover

  • Moin mOin zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Outdoor Car Cover für einen 718 Boxster (- obwohl das Modell für dieses Thema erstmal nicht so wichtig ist).
    Da die letzten Einträge zu diesem Thema schon etwas älter sind probier ich´s nochmal.


    Das Auto steht ganzjährig draußen und soll tendenziell eher zur Herbst-/Wintersaison durch dieses Cover geschützt werden.
    Es sollte witterungsbeständig, atmungsaktiv, eine lackschonende, fusselfreie Innenseite, mit Sturmgeschutz und möglichst eng anliegend sein (gerne mit Spiegeltaschen), damit der Wind das Cover nicht zu sehr auf dem Lack schuppert.


    Meine Recherche haben auch einige Cover zutage gefördert, u.a. von Porsche, Autopyjama, Softgarage und ClassicShop24.
    Aber wie das immer so ist: Webseiten sind geduldig und schreiben kann man viel.


    Normalerweise würde ich nicht lang überlegen und das Original von Porsche nehmen. (...denn die werden schon wissen, weshalb sie dies anbieten...)
    Aber mich stört etwas das große Logo auf dem Vorderwagen, denn den angenehmen Nebeneffekt des Sichtschutzes würde ich schon gern mitnehmen.
    Im Zweifel ist mir aber die Qualität des Covers wichtiger!


    Meine Frage an euch lautet also: Wie sind eure Erfahrungen mit Car Covers und gibt es gute Alternativen zum Porsche-Cover?


    Danke im Voraus & viele Grüße,
    Erk

    Porsche - everything else is just transportation!

  • :blumengruss: Willkommen im PFF :blumengruss:


    Schon mal im Forum gesucht? Die Outdoor Cover sind materialmässig gleich, auch wenn sie für andere Modelle zugeschnitten wurden. Da findest du erschöpfende Auskunft.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • :blumengruss: Willkommen im PFF :blumengruss:


    Schon mal im Forum gesucht? Die Outdoor Cover sind materialmässig gleich, auch wenn sie für andere Modelle zugeschnitten wurden. Da findest du erschöpfende Auskunft.


    Greetz

    Moin Greetz,


    Danke für den Blumengruß. ;)
    Klar habe ich schon in diesem und anderen Foren gesucht, aber die meisten Porschefahrer haben offenbar Garagen.
    Erfahrungen mit Outdoor Car Covers sind anscheinend rar.


    Außerdem gehe ich davon aus, dass die Materialqualität so unterschiedlich wie die Preise sind.
    Je passgenauer der Überzieher ist, desto weniger windanfällig wird er sein.


    Bin für jede Erfahrung aus erster Hand dankbar!

    Porsche - everything else is just transportation!

  • Oben im PFF hat es ein Rechteck, das Suchfeld. Gebe ich nun die Suchbegriffe "outdoor cover" ein, so erhalte ich 33 Threads zu diesem Thema, von denen mindestens 25 sehr viel Lesestoff bieten.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Oben im PFF hat es ein Rechteck, das Suchfeld. Gebe ich nun die Suchbegriffe "outdoor cover" ein, so erhalte ich 33 Threads zu diesem Thema, von denen mindestens 25 sehr viel Lesestoff bieten.


    Greetz

    Ich weiß.
    Wie ich weiter oben schon schrieb habe ich alle durchgelesen.

    Porsche - everything else is just transportation!

  • Suche verlinken geht wohl nicht, aber Du hast ja jetzt genug Lesestoff. Bin auf dein persönliches Fazit gespannt.

  • Wie ich weiter oben schon schrieb habe ich alle durchgelesen.

    Und welche weitere Infos erhoffst du dir dann noch?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Und welche weitere Infos erhoffst du dir dann noch?
    Greetz

    Keiner der Beiträge geht auf die Punkte ein, die für die Praxis interessant sind.
    Es wird oft gemutmaßt, ohne wirklich eigene Erfahrungen einzubringen.
    Die Beiträge liegen oft schon mehrere Jahre zurück; evtl. gibt es also neue Hersteller, neue Erkenntnisse...


    In amerikanischen Foren wird oft das Porsche-Original gelobt, aber ich denke, da wird auch häufig der Weg des geringsten Widerstandes gegangen.
    Steht 'Porsche' drauf, wird also schon gut sein.'
    Der Witz ist je günstiger die Cover, desto genauer sind die Beschreibungen seitens des Herstellers.
    Zum Porsche-Cover steht überhaupt nichts zu Materialbeschaffenheit (innen, außen), Anzahl der Lagen, 'Atmungsaktivität', Fusselfreiheit, usw.


    Deswegen suche ich ja Leute, die praktische Erfahrungen haben und nicht nach dem Motto "...ich habe gehört / gelesen..."

    Porsche - everything else is just transportation!