Outdoor Car Cover

  • Moin mOin zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Outdoor Car Cover für einen 718 Boxster (- obwohl das Modell für dieses Thema erstmal nicht so wichtig ist).
    Da die letzten Einträge zu diesem Thema schon etwas älter sind probier ich´s nochmal.


    Das Auto steht ganzjährig draußen und soll tendenziell eher zur Herbst-/Wintersaison durch dieses Cover geschützt werden.
    Es sollte witterungsbeständig, atmungsaktiv, eine lackschonende, fusselfreie Innenseite, mit Sturmgeschutz und möglichst eng anliegend sein (gerne mit Spiegeltaschen), damit der Wind das Cover nicht zu sehr auf dem Lack schuppert.


    Meine Recherche haben auch einige Cover zutage gefördert, u.a. von Porsche, Autopyjama, Softgarage und ClassicShop24.
    Aber wie das immer so ist: Webseiten sind geduldig und schreiben kann man viel.


    Normalerweise würde ich nicht lang überlegen und das Original von Porsche nehmen. (...denn die werden schon wissen, weshalb sie dies anbieten...)
    Aber mich stört etwas das große Logo auf dem Vorderwagen, denn den angenehmen Nebeneffekt des Sichtschutzes würde ich schon gern mitnehmen.
    Im Zweifel ist mir aber die Qualität des Covers wichtiger!


    Meine Frage an euch lautet also: Wie sind eure Erfahrungen mit Car Covers und gibt es gute Alternativen zum Porsche-Cover?


    Danke im Voraus & viele Grüße,
    Erk

    Porsche: Mehr Spaß beim Fahren hat noch keinem geschadet!

  • :blumengruss: Willkommen im PFF :blumengruss:


    Schon mal im Forum gesucht? Die Outdoor Cover sind materialmässig gleich, auch wenn sie für andere Modelle zugeschnitten wurden. Da findest du erschöpfende Auskunft.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • :blumengruss: Willkommen im PFF :blumengruss:


    Schon mal im Forum gesucht? Die Outdoor Cover sind materialmässig gleich, auch wenn sie für andere Modelle zugeschnitten wurden. Da findest du erschöpfende Auskunft.


    Greetz

    Moin Greetz,


    Danke für den Blumengruß. ;)
    Klar habe ich schon in diesem und anderen Foren gesucht, aber die meisten Porschefahrer haben offenbar Garagen.
    Erfahrungen mit Outdoor Car Covers sind anscheinend rar.


    Außerdem gehe ich davon aus, dass die Materialqualität so unterschiedlich wie die Preise sind.
    Je passgenauer der Überzieher ist, desto weniger windanfällig wird er sein.


    Bin für jede Erfahrung aus erster Hand dankbar!

    Porsche: Mehr Spaß beim Fahren hat noch keinem geschadet!

  • Suche nach Outdoor Cover


    Viel Spaß beim lesen und Fazit bilden ?:-)

    Hallo Max,


    Der Link führt leider nicht zu einem Treffer.
    Wenn ich mir aber die URL so anschaue, dann habe ich genau diese Posts in den letzten Tagen durchgelesen.


    Trotzdem vielen Dank!

    Porsche: Mehr Spaß beim Fahren hat noch keinem geschadet!

  • Oben im PFF hat es ein Rechteck, das Suchfeld. Gebe ich nun die Suchbegriffe "outdoor cover" ein, so erhalte ich 33 Threads zu diesem Thema, von denen mindestens 25 sehr viel Lesestoff bieten.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Oben im PFF hat es ein Rechteck, das Suchfeld. Gebe ich nun die Suchbegriffe "outdoor cover" ein, so erhalte ich 33 Threads zu diesem Thema, von denen mindestens 25 sehr viel Lesestoff bieten.


    Greetz

    Ich weiß.
    Wie ich weiter oben schon schrieb habe ich alle durchgelesen.

    Porsche: Mehr Spaß beim Fahren hat noch keinem geschadet!

+