Zündverteiler Porsche 930 Turbo

  • Hallo liebe Community,


    Benötige nochmal Rat!
    Mein Turbo hat noch den US-Zündverteiler verbaut. Macht es Sinn auf die europäische Version umzurüsten? Danke und Gruß Jan

  • Warum, ist doch alles aufeinander abgestimmt .................



    PS Es macht nur Sinn für den Verkäufer des Verteilers, denn der macht Umsatz .

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen "

    PS1 Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

    PS2 Meine Liste der “ schwarzen Schafe “ wird stündlich länger …………

  • Hallo Friesenjung,
    Soweit ich weiß ist ab Bj 86 der US Ausführung mit 286PS nur der Kat verbaut und der Zündverteiler ( eingestellt auf die schlechtere Spritqualität). Der Kat ist entfernt und deshalb die Frage. Da der ZV wohl die Zündung nicht so weit vor OT verstellt wie bei der europäischen Version. Was ja weniger Leistung bedeutet!?