991.2 Turbo mit Schneeketten?

• Ich bräuchte von euch Fach und Sachkundigen Rat bezgl. meines Anliegens.

Ich habe vor diesen Winter mit dem Turbo( S , MKII) in die Berge zu fahren. Ich habe zu Beginn der kalten Jahreszeit die Pilot Alpin PA4 von Michelin aufziehen lassen und suche geeignete Schneeketten oder vergleichbares, um auf Schneebedeckten, steilen Bergstraßen nicht in Schieflage zu geraten.

• Bezieht sich die Frage vom Aufzug der Schneeketten wirklich auf einen 991.2 Turbo, dann kann ich nur sagen wenn du dich überall zur Lachnummer machen willst unbedingt Ketten montieren.

• Naja nur weil er gleich etwas hoch gegangen ist, heißt es nicht, dass er keinen Turbo S haben kann oder?! Ich kenne ganz andere Gestalten die einen Bentley oder Ferrari fahren und damit meine ich nicht mich! :D

Seine Ausdrucksweise spricht für einen unzufriedenen Akademiker, der zwar viele Kompetenzen besitzt, aber die sozialen nicht sehr ausgeprägt sind. :]) Da kenn ich hier noch einen aus Berlin! :wink:

Aber manchmal bekommt man auch einen Hals bei manchen Antworten und kann sich schnell angegriffen werden. In natura wäre es warscheinlich anders rübergekommen! Das ist halt die virtuelle Kommunikation!

Kurz zum Thema: Die glaube für diese breiten Reifen, bekommt man keine Schneeketten. Aber ich denke, dass der Turbo bestimmt nich5 schlecht auf Schnee ist, wegen seiner breiten Reifen!

Porsche Cayenne, Mercedes C63 AMG Cabrio, Mercedes GLC 350e, VW EUp, Chevrolet Tahoe, Jeep Wrangler, Suzuki SV 1000 S, Sealine
    Ex: Porsche 997S, Posche G Targa, Mercedes E63 AMG, Jaguar Daimler Majestic, Toyota Supra, Audi V8 mit 6 Gang, Audi TTS Audi Exclusive, BMW 850i (nie wieder BMW) ... und alles Bar bezahlt! ;)

• Ich würde mir beim Wintereinsatz eher sorgen um die Keramikbremsen machen bei Split oder Steinen!

Porsche Cayenne, Mercedes C63 AMG Cabrio, Mercedes GLC 350e, VW EUp, Chevrolet Tahoe, Jeep Wrangler, Suzuki SV 1000 S, Sealine
    Ex: Porsche 997S, Posche G Targa, Mercedes E63 AMG, Jaguar Daimler Majestic, Toyota Supra, Audi V8 mit 6 Gang, Audi TTS Audi Exclusive, BMW 850i (nie wieder BMW) ... und alles Bar bezahlt! ;)

• Aber was soll denn daran schlecht sein!? Verstehe ich nicht! Der Turbo hat Allrad und breite Reifen! Mehr braucht es nicht!