Hallo Liebe Freunde des guten Geschmacks,
jetzt ist es soweit und der erste PORSCHE (Lieblingsporsche) hat zu mir gefunden.
Traum möchte ich nicht sagen, sondern Wunsch! Mein Traum wäre ein MCLAREN F1.
Mein Name ist Andy, bin knappe 30 und komme aus dem schönen Schwabenland nähe Stuttgart.
Ursprünglich aus der BMW / ALPINA Abteilung 3er 5er und 7er mit dem V12 Triebwerk.
Beruflich hatte und habe ich schon immer mit Fahrzeugen bzw. der Automobilindustrie zu tun.
Mit PORSCHE gab es wie eigentlich jeder Begegnungen - ob als Kind, Jugendlicher oder "Erwachsener"
Im Freundeskreis sind die Herren neben Leistungsstarken BMW / Audi / Mercedes Vertreten mit 911 und Panamera.
Dort habe ich schon einige Eindrücke und Erfahrungen sammeln können.
Rausgucken wo andere reingucken, mitfahren ist schön - selbstfahren schöner!
Preis / Leistung sehe ich persönlich den 997 Turbo mit dem Mezger als das non plus ultra für meine Vorstellungen.
Dießer hat soviel Potential in der Fahrleistung, wo man mit BMW nur sehr schwer bis gar nicht heran kommt (Tuning)
Zum Fahrzeug selbst:
-180tkm
-2008 MK1
-Arktissilber
-Deutsches Fahrzeug
-Sport Chrono Plus?
-Tiptronic S?
-PCM NAVI
-BOSE Soundsystem
-Volleder in Teilen?
-Klimaautomatik
-Usw... leider taugen die öffentlichen VIN Decoder nichts...
Veränderungen:
-IPE Edelstahl Klappenauspuffanlage
-H&R Tieferlegungsfedern
-Bremssättel in Speedgelb
-GT2 Heckspoiler Design
-TECHART Verspoilerung
-Rinspeed 20"
-Spurverbreiterung
-Facelift Umbau in Teilen
Dass Fahrzeug ist bis auf Kleinigkeiten (abgesehen von den Mängeln)
von den Optischen Veränderungen genau nach meiner Vorstellung.
Einzig die Farbe, mein Wunsch wäre Carraraweiss geweßen!
Vom Technischen bzw. der Austattung bin ich auch fast zufrieden,
wobei mir ein Schaltgetriebe am schönsten gefallen hätte!
Hätte, hätte - Fahrradkette es ist wie es ist.
Zugegebenermaßen habe ich mich Preislich am unteren Markt orientiert und über ein Jahr die Preise beobachtet.
Bin Stolz, dass es noch vor 30 Jahren alt geklappt hat mit dem 911 Turbo.
Der Vorbesitzer war in Finanzieller Not und der Porsche musste leider etwas leiden.
Im gegensatz zu den Fahrzeugen die im PZ stehen habe ich zwar Arbeit vor mir,
und keine Approved - dafür fahre ich mit Eigenleistung am Schluss erheblich günstiger.
Interessant ist, dass ich nichts wirkliches finden konnte über bspw. Pleuellagerwechsel zur Vorsorge
wenn die Mezger auf 200tkm zu gehen. Konnte niemanden ausfindig machen und es wurde mir gesagt,
dass dieß nicht nötig sei! Bei den BMW M Motoren kenne ich dass ganz anders (fressen)
Nach Recherche über Felgen und Teilen bin ich zufälligerweiße auf mein Fahrzeug gestoßen,
dieße möchte ich euch nicht vorenthalten: Zwar etwas älter aber relativ aktuell:
Nächste Schritte sind derzeit den Wagen wieder auf Technischen Höchststand zu bringen.
Es werden neben vorsorglichen Maßnahmen, Pflege und Instandhaltung auch Tuning kommen.
Dießbezüglich bin ich natürlich bereits aktiv am leßen, und hoffe meinen Wissensdurst
auch mit der ein oder anderen Frage (Wenn sie noch so banal sein mag)
den Profis und alten Hasen hier stellen darf.
Genug gequasselt, vielen Dank fürs leßen.
Freue mich auf neue Gesichter und immer genügend Ladedruck.
Mit besten Grüßen
Andy