TECHART MK1 997 Turbo / Schwabenland!

  • Hallo Liebe Freunde des guten Geschmacks,


    jetzt ist es soweit und der erste PORSCHE (Lieblingsporsche) hat zu mir gefunden.
    Traum möchte ich nicht sagen, sondern Wunsch! Mein Traum wäre ein MCLAREN F1.
    Mein Name ist Andy, bin knappe 30 und komme aus dem schönen Schwabenland nähe Stuttgart.
    Ursprünglich aus der BMW / ALPINA Abteilung 3er 5er und 7er mit dem V12 Triebwerk.
    Beruflich hatte und habe ich schon immer mit Fahrzeugen bzw. der Automobilindustrie zu tun.


    Mit PORSCHE gab es wie eigentlich jeder Begegnungen - ob als Kind, Jugendlicher oder "Erwachsener"
    Im Freundeskreis sind die Herren neben Leistungsstarken BMW / Audi / Mercedes Vertreten mit 911 und Panamera.
    Dort habe ich schon einige Eindrücke und Erfahrungen sammeln können.
    Rausgucken wo andere reingucken, mitfahren ist schön - selbstfahren schöner! 8:-)


    Preis / Leistung sehe ich persönlich den 997 Turbo mit dem Mezger als das non plus ultra für meine Vorstellungen.
    Dießer hat soviel Potential in der Fahrleistung, wo man mit BMW nur sehr schwer bis gar nicht heran kommt (Tuning)



    Zum Fahrzeug selbst:


    -180tkm
    -2008 MK1
    -Arktissilber
    -Deutsches Fahrzeug
    -Sport Chrono Plus?
    -Tiptronic S?
    -PCM NAVI
    -BOSE Soundsystem
    -Volleder in Teilen?
    -Klimaautomatik
    -Usw... leider taugen die öffentlichen VIN Decoder nichts...



    Veränderungen:


    -IPE Edelstahl Klappenauspuffanlage
    -H&R Tieferlegungsfedern
    -Bremssättel in Speedgelb
    -GT2 Heckspoiler Design
    -TECHART Verspoilerung
    -Rinspeed 20"
    -Spurverbreiterung
    -Facelift Umbau in Teilen



    Dass Fahrzeug ist bis auf Kleinigkeiten (abgesehen von den Mängeln)
    von den Optischen Veränderungen genau nach meiner Vorstellung.
    Einzig die Farbe, mein Wunsch wäre Carraraweiss geweßen!


    Vom Technischen bzw. der Austattung bin ich auch fast zufrieden,
    wobei mir ein Schaltgetriebe am schönsten gefallen hätte!
    Hätte, hätte - Fahrradkette es ist wie es ist. :wink:


    Zugegebenermaßen habe ich mich Preislich am unteren Markt orientiert und über ein Jahr die Preise beobachtet.
    Bin Stolz, dass es noch vor 30 Jahren alt geklappt hat mit dem 911 Turbo.
    Der Vorbesitzer war in Finanzieller Not und der Porsche musste leider etwas leiden.
    Im gegensatz zu den Fahrzeugen die im PZ stehen habe ich zwar Arbeit vor mir,
    und keine Approved - dafür fahre ich mit Eigenleistung am Schluss erheblich günstiger.


    Interessant ist, dass ich nichts wirkliches finden konnte über bspw. Pleuellagerwechsel zur Vorsorge
    wenn die Mezger auf 200tkm zu gehen. Konnte niemanden ausfindig machen und es wurde mir gesagt,
    dass dieß nicht nötig sei! Bei den BMW M Motoren kenne ich dass ganz anders (fressen)



    Nach Recherche über Felgen und Teilen bin ich zufälligerweiße auf mein Fahrzeug gestoßen,
    dieße möchte ich euch nicht vorenthalten: Zwar etwas älter aber relativ aktuell:












    Nächste Schritte sind derzeit den Wagen wieder auf Technischen Höchststand zu bringen.
    Es werden neben vorsorglichen Maßnahmen, Pflege und Instandhaltung auch Tuning kommen.
    Dießbezüglich bin ich natürlich bereits aktiv am leßen, und hoffe meinen Wissensdurst
    auch mit der ein oder anderen Frage (Wenn sie noch so banal sein mag)
    den Profis und alten Hasen hier stellen darf.


    Genug gequasselt, vielen Dank fürs leßen.
    Freue mich auf neue Gesichter und immer genügend Ladedruck.
    Mit besten Grüßen


    Andy :drive:

  • Hallo Andy,


    herzlich Willkommen und Glückwunsch zum 1. Porsche :blumengruss: . Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen 997er Turbine :drive: .

    Lb. Grüße, Inka
    997.2, Carrera S, macadamia/sandbeige

  • Hallo Andy und willkommen im U30 Mezger Club :wink:
    Ich konnte mir den Traum vom 997 Turbo auch in diesem zarten Alter erfüllen, allerdings mit anderem Ansatz.
    Hab ihn zusammen mit meinem Vater gekauft, für mich alleine wäre das noch nicht stemmbar gewesen, und wir nutzen ihn gemeinsam, in ein paar Jahren (wenn mein Erzeuger seine Hälfte endlich mal abtreten will :]) ) ist er dann ganz alleine meiner. :)


    Viel Freude mit dem Stück, der macht absolut süchtig.


    PS: Unserer ist Weiß, ich hätte aber lieber Silber gehabt. Aber zur Handschaltung hat es immerhin gereicht :thumbsup:
    Grüße von Turbo Fan zu Turbo Fan


    Porsche:

    Heck-, Mittel-, & Frontmotor :headbange

  • Willkommen im Club der Verrückten!


    Hast Du denn angedacht, ihn wieder ein wenig in Richtung 'normal' zurückzubauen? Mehr Leistung ist ja immer gut, aber die Optik?!


    Naja, muss ja Dir gefallen, und nicht dem Nachbarn... :)


    Allzeit gute Fahrt... !


    LG


    einmal Sauger immer Sauger

  • Herzlichen Glückwunsch....
    Wobei ich sage bei den Rahmenbedingungen hätte ich tiefe in die Tasche gegriffen und ein besseres Auto gekauft.....
    Aber dir muss es gefallen......

  • super wenn Du damit happy bist :blumengruss: (wäre optisch absolut nicht mein Fall)
    Da wirst Du die Bauerneimer von BMW bald vergessen haben :D:wink:

    997.2 Turbo Cabrio FS-775|Macan Turbo|RS3|TTRS|Cannondale Scalpel Team