Auf der Suche nach meinem alten 914/4 - 1,7 l.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und auf der Suche nach meinem alten 914/4 - 1,7 l., Bj.1969, adriablau, Sitzbezüge schwarz-weiß karriert. Hab das Fahrzeug 1975 gebraucht gekauft und ca. 2 Jahre gefahren. Im Januar 1976 war ich damit in Marokko, tolles Abenteuer. Immer an der Küste längs bis Agadir und dann über Marakesch durchs Gebirge zurück nach Tanger.


    Das kannman heute natürlich nicht mehr wiederholen... aber ich träume davon, so ein Auto nochmal wieder zu finden. Hier im Net habe ich schon viele Blder von 914er gesehen, auch in blau, aber noch nie mit schwarz-weiß karierten Sitzen. Weiß jemand, ob das ein Extra war, oder nur 1969 angeboten wurde. Über Eure Zuschriften würde ich mich freuen...


    LG Ducki

  • Hallo Ducki,
    die Farbe Adriablau wurde von Modelljahr 70-71* angeboten. Mit den karierten Sitzbezügen meinst Du wahrscheinlich den Stoff Pipita, den porschigsten aller Sitzbezüge.


    *Quelle: Porsche 914 Buch von Brian Long, Heel Verlag


    viele Grüße
    Helmuth

  • Ah... , Pepita, danke Helmuth, das muß ich mir ansehen... !! Hätte schwören können, das es ein ein 69er war...

  • Hallo,
    Modelljahr 1970 bedeutet das er auch schon in 1969 gebaut worden sein kann. Der Modellwechsel fand immer schon vor dem Kalenderjahrwechsel statt. Wenn der also z.B. 11/69 war passt das gut.

  • Stimmt, das macht Sinn! Danke!


    Jetzt müßte ich nur noch so ein Fahrzeug finden... , aber das wird bestimmt schwierig, wenn nicht aussichtslos, die 69er sind wahrscheinlich inzwischen gnadenlos weggerostet, oder was meint Ihr? Gibts mit der Farbe und "Pepita" noch ne Chance... ?

  • Ich teile Deine Einschätzung: Genau die Farbe, die Innenausstattung und dazu noch wenig Rost ... das wird schwer zu finden sein. Insbesondere da die Preise für die 914 auch ganz schön angezogen haben.
    Den hier Link hab ich mir auf der RetroClassic in Nürnberg angeschaut: In top Zustand, sehr schön gemacht, aber der Preis ist auch sehr ambitioniert.
    Hast Du dich schon mit dem Gedanken befasst, selber einen zu restaurieren?

  • Hallo laterus,
    danke für Deine Meinung. Schönes Fahrzeug im link. Hab gerade in mobile,de einen weißen gefunden. Auch ziemlich teuer, aber scheint alles orginal zu sein, was meinst Du? Ist ja vielleicht ne Wertanlage... aber ob man dem Verkäufer trauen kann?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…CENDING&usageType=CLASSIC


    Leider reichen meine handwerklichen Fähigkeiten für eine Restauration nicht aus...

+