997 vFL Welche Winterräder?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob die Winterräder vom 997 FL (Carrera S II Rad) auch auf einen vFL 997 Cabrio 4S (2007) passen?
    Mir würden diese hier gefallen (als Beispiel):
    https://www.ebay-kleinanzeigen…30-19-/771996756-223-2067



    VA: Felgen 8Jx19 ET 57 mit Reifen 235/35 ZR19
    HA: Felgen 11Jx19 ET 67 mit Reifen 295/30 ZR19


    Danke
    Rüdi

  • Hallo Rudi,


    da ich vFL Winterräder 19 Zoll auf einem 997FL fahre, kann man sagen sie passen. Fahre auch die gleichen Felgen / Reifen wie von Dir angegeben.


    Viele Grüße Klaus

    997.2 Carrera 4S
    997.1 Carrera S - verkauft

  • ABER, er will 2S Räder aufm 4S fahren, das geht nur mit Spurplatten. Die 11J für den 4S müssen ET51 haben. ET67 steht zu weit innen. Also 15-18mm Platten pro Rad drauf und ab zum Tüv zwecks Einzelabnahme und anschließender Eintragung!

  • Danke 911Traudl . Der Teufel steckt im Detail. Das heisst, ich muss hinten hach 11Jx19 ET 51 schauen.
    Gruss
    Rudi

  • Die von dir verlinkten Räder sind für die breite Karosse und sollten an der HA ET51 haben. Oder hast du andere im Blick?


    Bei Interesse habe ich auch noch Turbo I-Räder mit Winterbereifung für die breite Karosse.


    Gruß
    Stefan