997 4S VFL Cabrio bei Sportwagen NOWA, Ralf (Busti) konnte nicht schlafen :-)

• Servus All,

ich habe ja öfter mal die Aufgabe so einige Porsche zu checken, in letzter Zeit fahre ich eher wieder nach Hause und wundere mich nur über die Fahrzeugbeschreibungen *8)
    Ralf hatte mich irgendwann mal angeschrieben, er interessiert sich für ein 997 4S Cabrio und er hätte da zwei Stück in Mobile gesehen k:computing:
    Die Frage war dann natürlich, was ich davon halte 8:-)
    Da ich leider auch kein Hellseher bin, kann ich dazu natürlich auch nichts sagen, ohne das ich mir selber das Auto genau angeschaut habe :old:

Bernhard wollte Freitag dann noch sein 996 Turbo Cabrio abholen, weil Freitag in Österreich Feiertag ist :still:
    Wie soll ich das alles unter einen Hut bekommen :eek:
    Der neue Frontspoiler fehlt noch und kommt erst Freitag früh im PZ an.

(Sehr Schade, hier musste ich leider so einiges kürzen, weil pro Beitrag nur 10000 Zeichen erlaubt sind *8) )

Die Aufgabe war also um 14:00 Uhr in Töging zu sein, vorher musste ich noch den Frontspoiler für Bernhard sein 996 Turbo Cabrio abholen und vor Ort montieren 8:-)
    9:00 Uhr Abfahrt fand dann sogar ich etwas knapp, also Wecker auf 7:00 Uhr gestellt, damit ich kurz nach 8:00 Uhr ins PZ komme :still:
    Ralf wollte eigentlich schon um 6:00 Uhr los k:scare:

Freitag früh ging es los, fast pünktlich ins PZ Aschaffenburg :drive:

Wetter sah echt gut aus :thumb:

Im PZ lag alles bereits, Kreuzschraubenzieher hatte ich dabei :thumb:

Dann schnell die Adresse von Töging ins Navi und los :drive:

12:31 Uhr Ankunftzeit und das an einem Freitag über die A3/A9 :eek:

Würzburg erst mal Volltanken bis dahin ging es richtig gut, einige Baustellen weniger :headbange
    Die Ankunftzeit hatte sich auch nicht geändert k:ok:
    Schnell noch per Whatsapp den Ralf und den Bernhard informiert, es läuft k:good:

Was für ein BMW soll das denn werden k:shock

Was will der Drängler denn, hatte sich dann schnell erledigt :grin_weg:

Wetter wurde schlechter, lief aber richtig gut :thumb:

Enspurt Töging, ich war tatsächlich um 12:30 Uhr dort und sonst keiner, also 1. :cool2:
    Da soll noch mal einer sagen, ein getunter 996 Turbo säuft :rf::rf::rf:
    Ralf kam 2 Minuten später um die Ecke und parkte neben mir, perfektes Timing :thumb:

Ralf und ich sind dann mal rein, dort wurden wir sehr nett von Herrn Waldinger begrüßt und zum bereits auf einer Bühne stehenden 997 4S Cabrio geführt :thumb:
    Wir könnten uns den in aller Ruhe anschauen und wenn wir Fragen haben, könnten wir ihn gerne holen.
    Top, so konnte ich in Ruhe mit Ralf alles genau anschauen und direkt besprechen was mir nicht gefällt oder gut finde 8:-)

Alle Steuergeräte ausgelesen und sämtliche Karosserieteile mit dem Lackmessgerät gemessen, hinter die Teppiche geschaut usw. usw.
    Alles Ok soweit, man hat auch schön gesehen wann der Motor hochgegangen ist, bei 117000 km war noch der Fehler Motortemperatur hinterlegt :roargh:

Das Thema Sportabgasanlage stand auch noch zur Debatte 8:-)
    Also Bühne hoch, unten mal schauen :roargh:

Da haben wir dann auch die Sportabgasanlage gefunden :rf:

Ich nenne das billiges Bypass-Tuning aber egal, erfüllt ja seinen Zweck :roargh:
    Alle kochen nur mit Wasser 8:-)

Ansonsten hat der Motor gut ausgesehen und hat sich auch gut angehört :thumb:
    Neue PASM Dämpfer mit Stützlager wurden vorne auch montiert :thumb:
    Ich suche ja nicht nur nach Mängel damit ich Meckern kann, sondern hauptsächlich nach Kaufargumente ]:-)
    Man darf auch ie vergessen, man schaut sich einen Gebrauchtwagen mit über 100 tkm an k:flag:
    Ich würde selbst bei einem Neuwagen etwas zu Meckern finden und dürfte in keiner Endabnahme im Werk Arbeiten k:rolleyes:

Und in dem Fall war Ralf auch dabei, alles was ich gesehen habe, habe ich ihm gleich gezeigt, er muss damit Leben :kwink:
    Leichte Gebrauchsspuren hat ein Auto einfach mit 127tkm k:empathy
    Alles in allem ist das 997 4S Cabrio kaufbar, daher konnte man mal in die Preisverhandlungen einsteigen k:ok:
    Inzwischen kam auch Bernhard um sein 996 Turbo Cabrio abzuholen, Herr Waldinger war mit anderen Kunden beschäftigt.
    So konnte ich mich zwischendurch um Bernhard kümmern und ich musste noch aus dem 996 ausziehen :rf:
    Da lag noch alles drin, Tester, Lackmessgeräte, Fresskörbchen usw. :still:
    War sehr lustig, Ralf und Bernhard haben sich auch kennengelernt und Herr Waldinger war inzwischen auch ansprechbar :thumb:

Am Auto, kurz über alles was mich stört, besprochen und ich habe mal einen Preis rausgehauen 8:-)
    Das Problem ist ja immer, man muss auch erst mal etwas besseres für weniger finden :old:
    Daher bleibe ich aber auch immer realistisch, natürlich kämpfe ich auf der Seite vom Ralf und nicht auf der Gegenseite k:flag:
    Herr Waldinger war mein Angebot zu niedrig, hatte auch ein paar Gegenargumente, ich habe noch ein paar Euro nachgelegt k:good:
    Dann überlegte er, nach kurzer Zeit kam dann noch raus das der TÜV abgelaufen war, Ok den machen wir selber k:rolleyes:
    Herr Waldinger und ich waren uns einig, Ralf schaute komisch k:rolleyes:
    Ich hätte jetzt gerne mal ein Käffchen und Du Ralf kannst mal ein paar Euros dem Herrn Waldinger geben, damit wir hier loskommen :drive:
    Herr Waldinger fragte uns dann noch nach Winterreifen, der Wagen hätte keine, wir haben beide abgewunken, Ralf fährt sowieso nicht im Winter :headbange
    Ralf hat Kaufvertrag gemacht und bezahlt, ich habe Käffchen getrunken und bin schon mal im 997 Cabrio eingezogen :rf:
    Wir haben uns dann noch sehr gut beim 2. und 3. Käffchen mit Herrn Waldinger unterhalten .
    Er mit seiner Einstellung und seiner Werkstatt macht übrigens einen sehr guten und seriösen Eindruck auf mich :thumb: :thumb: :thumb:
    Also falls jemand eine gute freie Porsche Werkstatt in der Nähe von Töging sucht, der ist nach meiner Meinung dort gut aufgehoben :headbange

Nach dem 3. oder 4. Käffchen (übrigens sehr lecker) ging es dann endlich Richtung Heimat :drive:
    Ralf meinte noch so, schön das Du jetzt Porsche fahren kannst 8:-)
    Ich so, das ist halt das Leid an meinem Job :rf:

Es ging gemütlich los, Ralf hinter mir her :drive:

Kurz vor München in irgendeinem Stau war Ralf plötzlich weg :eek:
    Was soll ich machen, ganz einfach, nach Hause fahren :thumb:

Ich sah dann eine ganz ganz ganz schwarze Wolke am Himmel :eek:
    Und ganz plötzlich ging es los :str:

Gewitter im Winter, da sind mir die Reifen eingefallen :augenreib:

Sommerreifen nicht mehr ganz so toll ]:-)
    Um mich habe ich mir weniger Sorgen gemacht, aber um die, die selbst mit Winterreifen nicht fahren können k:scare:
    Das blinkende PSM konnte ich ja ausschalten, macht dann auch mehr Spaß :kwink:
    Was ist wenn mich jetzt irgendeiner abschießt, Kettenreaktion, meine Fluchtwege waren echt begrenzt, die hätten alle auch Aua gemacht k:facepalm:
    Das Gewitter ging gefühlte 50 km, danach wurde es besser, ich war zumindest froh das endlich eine Raststätte kam k:good:
    Ich hatte kein Benzin mehr und Hunger, keine gute Ausgangsposition, bei dem Wetter :still:

Gegessen hatte ich noch den ganzen Tag nichts, Ralf ist irgendeine eine andere Autobahn gefahren und hatte mit seinem Opel genug zu kämpfen k:acute:
    Er war wohl ganz froh das er nicht Porsche gefahren ist und hat bestimmt nur gebetet das es gut geht 8:-)
    Ich bin ja Kummer gewohnt, daher Augen zu und Bilder machen und den Wagen mit dem Gaspedal in Richtung halten :rf:
    Käffchen für den Endspurt :thumb:

Das war auch klar, Stau bei Nürnberg :still:

Ansonsten Feuer frei, ich habe schon wieder Hunger :rf:
    Meine Frau fragte zwischen durch auch schon wie es läuft, ich sagte nur, frage bitte nicht :eek:
    Kaum aufgelegt, kam das nächste Gewitter kurz vor Schlüchtern, fast geschafft *8)

Inzwischen hatte ich richtig Hunger und Durst, Käffchen war schon lange alle :still:
    Augen zu und durch, Bilder machen und zur Not einen verunfallten 997 4S von Ralf kaufen :rf:
    War mir alles egal, ich wollte nur nach Hause, zur Not auf dem Abschlepper :headbange

Um 21:00 Uhr war ich endlich zu Hause, es gab etwas zu Essen und Trinken :thumb:
    Mit Ralf noch kurz telefoniert, ich bring Dir das 997 Cabrio erst Morgen, kein Bock mehr k:flag:

Heute erst mal ausgeschlafen, ich war etwas platt k:shock
    Dann los und was war wieder für ein Wetter k:scare:

Mir geht das Scheizz Wetter jetzt schon auf den Sack k:facepalm:

Gegen 14:30 Uhr war ich Heute in Mainz-Kastel beim Ralf und habe ihm sein 997 4S Cabrio in der Garage geparkt :cool2:
    Ok, etwas schmutzig war er, aber der Transporter hat seinen Job erledigt k:beach:
    Ralf hat ein Grinsen im Gesicht und etwas zu Putzen k:gimmefive:

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

Edited 2 times, last by 996-Frank ().

• Wie immer eine schöne Story und mal wieder mit Happy End.

Mich persönlich freut es auch, denn bei dem Angebot hatte ich auch ein gutes Gefühl. Bei dem Händler sowieso.
    Gut, dass das einen mal wieder nicht getäuscht hat und Ralf einen neuen Porsche beschert hat. :thumb:

• Ein Bericht, ein Bericht :kyippie:

Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

• Mal wieder sehr geil geschrieben k:good: , schön, dass es auch endlich mal wieder was Positives gibt, ich weiss, über die negativen Erlebnisse magst du nicht schreiben k:empathy Zwischendurch musste ich echt lachen :rf: , wie hier zum Beispiel

Bilder machen und zur Not einen verunfallten 997 4S von Ralf kaufen

Dein schwarzer Humor kommt immer gut k:good:

Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o

• Hi Cari,

schön, dass es auch endlich mal wieder was Positives gibt, ich weiss, über die negativen Erlebnisse magst du nicht schreiben

die schönen Italien-Zeiten sind vorbei, da habe ich alles schon weggeholt k:good:
    Wobei da auch nicht alles Gold ist was glänzt, allerdings in Deutschland ist es nicht besser geworden k:secret:
    Eher schlechter, ich bin ja recht oft unterwegs, aber nur Schrott für viel zuviel Geld k:swoon:

Daher kann sich Ralf schon glücklich schätzen :hug:

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• die schönen Italien-Zeiten sind vorbei,

ja, leider k:swoon: , und ich war nuuuuuuuuur einmal dabei k:gimmefive:

Daher kann sich Ralf schon glücklich schätzen

Jupp, Glückwunsch an den Ralf für das neue Spassmobil k:good:k:good:k:good:

• Mich persönlich freut es auch, denn bei dem Angebot hatte ich auch ein gutes Gefühl. Bei dem Händler sowieso.

Ich bin da immer etwas vorsichtig, Gefühle schalte ich bei solchen Jobs komplett ab :old:
    Für mich zählen nur Fakten und wenn ich zum Schluss das Auto auch für das Geld gekauft hätte, habe ich erst ein gutes Gefühl k:good:
    Ich habe schon echt sympatische Händler und Privatverkäufer kennengelernt, die haben dann trotzdem blöd geschaut als ich denen
    gezeigt habe das der Porsche gedreht oder doch nicht mehr Unfallfrei ist 8:-)
    Das weiß man vorher alles nicht 8:-)

Ich bin immer froh wenn der Porsche kaufbar ist und ich irgendwie mit dem Preis beide dann auch noch auf einen Nenner bringen kann :headbange

In diesem Fall wurde nicht zuviel versprochen und fast alles auch gehalten, bis auf die "Sportabgasanlage" 8:-)
    Aber OK, preislich war es dann auch wieder Ok (für Ralf) :thumb:

So kann ich Arbeiten, Herr Waldinger ist zumindest auch Realist und kennt sich aus, ich Arbeite gerne mit Profis k:gimmefive: