Neuling brauch HILFE: 2. Gang hakt, neues Verdeck, Kühlergebläse im Motor, neue Stoßdämpfer, Wartung Bremsen DANKE

  • 4000 wartungsstau.
    dann nochmal 6 bis 10 für die kleinigkeiten.


    beim wartungsstau rechne ich alles von lenkmanschetten über zündverteiler bis dichtungen an den achsschwertern. also keine reparaturen.


    der rest sind rücklichter (1200), verdeck, blinker, clips für schweller plus dichtungen, schaltstangenkupplung oder getriebe. dann zweimassenschwungrad, kupplung, etc.


    bleibt das risiko zkstehbolzen - bei dem baujahr kritisch.


    also mal locker 15tsd abziehen. selbst dann noch keine garantie für nullsumme....

  • 4000 wartungsstau.
    dann nochmal 6 bis 10 für die kleinigkeiten.
    beim wartungsstau rechne ich alles von lenkmanschetten über zündverteiler bis dichtungen an den achsschwertern. also keine reparaturen.
    der rest sind rücklichter (1200), verdeck, blinker, clips für schweller plus dichtungen, schaltstangenkupplung oder getriebe. dann zweimassenschwungrad, kupplung, etc.

    k:good: ich liebe solche übersichtlichen Aufstellungen .....................
    Die Schwellerclips hatte ich in meiner groben Schätzung doch glatt vergessen k:scare:

  • Man kann beim Kauf von so einem alten Fahrzeug nie von einem komplett durchreparierten Zustand ausgehen. Alleine das was du hier auflistest würde mir jedoch schon den Spaß an dem Auto verderben. Es zeugt doch von einer Fahrerin die noch nichtmal das nötigste hat machen lassen. Ich gehe davon aus dass bei genauerer Durchsicht noch einiges zum Vorschein kommt.


  • k:secret: Strebe nicht Schwert und gut das die immer komplett mit Dichtungen erneuert werden müssen ! Und weil die so oft erneuert werden müssen kann Porsche die auch schon seit langem nicht mehr liefern. Die kommen mit der Produktion einfach nicht nach, ist der Teilerenner im PZ.
    k:thinking: In Deiner Aufstellung fehlt u.a. ein neuer Aschenbecher denn der Alte ist voll und muss deshalb auch komplett neu k:facepalm:

  • stimmt, mit dem schwert könnte ich dir aber besser die haare spalten...



    bei meinem war nach 84tsd schluss mit gummidichtungen an den lagern. also alles neu.
    gibts in der bucht etas günstiger - aber schnäppchen sind das nicht..

  • Ich finde, auf einen 964er muss man sich "einlassen", damit man den Spaß nicht verliert. Bei mir ging das nicht in drei Tagen. Ich würde mir das an Bertls Stelle noch mal durch den Kopf gehen lassen. Vieleicht sind drei Monate Südafrika genau das Richtige dafür.


    Grüße
    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/