Neuling brauch HILFE: 2. Gang hakt, neues Verdeck, Kühlergebläse im Motor, neue Stoßdämpfer, Wartung Bremsen DANKE

• Liebe 911/964 Porsche-Gemeinde,

ich bin der Bertl (57) aus München und nun hat mich auch das Porsche-Fieber gepackt. Bin zwar Neuling und Anfänger, hoffe aber doch hier mit meinen vielen Fragen willkommen zu sein.
    Eine Bekannte von mir will ihren Porsche 911 Typ 964 Cabriolet Baujahr 1990 an mich verkaufen. Das Auto macht eigentlich einen guten Eindruck, wären mir nach der Probefahrt nicht einige Mängel aufgefallen die zu reparieren wären.
    Nun bitte ich um Eure Hilfe mir hierzu in etwa die Kosten zu nennen damit ich in die Preisverhandlungen einsteigen kann bzw. die zusätzlichen Kosten schon vorab in etwa weiß.

1. Beim Schalten vom 1. In den 2. Gang hackt das Getriebe
    2. Das Verdeck ist gerissen und die Nähte gehen auf sollte deshalb erneuert werden
    3. Im Motorraum links oben macht das Kühlergebläse schleifende Geräusche (Lagerschaden) und sollte repariert werden
    4. An den beiden Stoßdämpfer vorne sind die Manschette gebrochen und sollten ausgetauscht werden
    5. Die Bremsen brauchen auch eine Wartung (Bremsscheiben eingelaufen)
    6. Schaltet man das Innenlicht ein, geht das Rote Warnlicht mit Ausrufezeichen an.

Es wäre super wenn Ihr mir sagen könnte was die Reparatur so im Einzelnen kosten könnte.

Dann sind mir noch ein paar Schönheitsfehler aufgefallen.
    Die hintere rote Porsche Leiste mit den beiden Blinkergläsern sind stark ausgeblichen. Auch vorne ist links am Blinkerglas ein Steinschlag. TYP-Beschriftung „Carrera 2“ fehlt auf der Motorhaube. Die Keder leisten an den Seitenschwellern sind beide zu kurz und rechts hängt eine am Kotflügel raus.

Ich hoffe auf Euer Fachwissen und bin ganz neugierig.

Euer Bertl :hilferuf:

• Hi,