Werkzeug für Zahnriemenwwchsel

  • Hallo!
    Ich hätte wieder mal eine Frage an die 44er Profis :hilferuf:
    Ich möcht mir ein Werkzeug zum Wechsel der Riemen zulegen, da ich mir mit einem Freund ein "944-Projekt" gekauft habe und das Werkzeug sicher auch mal für meine anderen Transen brauchen kann. Was würdet Ihr mir denn für ein Gerät zur Messung der Riemenspannung empfehlen. Das originale von Porsche gibt's ja nicht mehr und kostet ggf. auch ein bisser ]:-) . Bei Rose Passion gibt's eines, kennt das jemand...oder gibt's noch Alternativen :?:


    Gibt's sonst einen Tipp von Euch wo man die restlichen Tools am besten organisiert :?:


    Wie immer, besten Dank jedenfalls für Eure Meinungen!


    LG OliB

    924 platinmetallic 1982
    944 indischrot 1981 in Restauration
    944 Turbo alpinweiss 1987
    987 Cayman FL basaltschwarz 2009
    997 C4 FL basaltschwarz 2011
    955 S basaltschwarz 2004
    987 Boxster S VFL schwarz normal 2005

    997 4S basaltschwarz 2006

  • Ich konnte auf die Schnelle das Tool von Rosepassion nicht finden, hast du einen Link.


    Was die Spannung angeht: Ich habe mir vor einigen Jahren von Optikrik I von Optibelt gekauft (dazu mal die Suchmaschine nutzen). Jedoch würde ich für Zahn- und Ausgleichswellenriemen den Optikrik 0 empfehlen. Von dem Gerät bin ich jedoch nicht restlos überzeugt. Inzwischen spanne ich nach Gefühl und - beim AGW-Riemen- nach Gehör.


    Es gibt auch dieses Gerät (dazu habe ich jedoch keine Erfahrungen): http://www.arnnworx.com/catalo…ducts_id=189#.WiumJjemnIU



    Sonstige Werkzeuge bekommst du u.a bei WPO:


    https://www.ebay.de/itm/WPO-Sp…747f6c:g:~usAAOSwytJaKWwH


    http://www.ebay.de/itm/WPO-27m…a336db:g:kWQAAOSwMQBaKXlt



    Das Tool zum blockieren der Kurbelwelle ich gerade nicht gefunden. Ist auch sinnvoll.

  • Danke Basti!


    Deine Empfehlungen hatte ich auch schon am Radar! Das Blockierwerkzeug findet man auch im Netz...


    Rose hat dieses im Programm ...wie das allerdings funktionieren soll :-a oder lieg ich da voll daneben :augenreib:
    Danke LG OliB



    https://www.rosepassion.com/de…1/vergleichsmesser/P87379


    https://www.rosepassion.com/de…r-und-verlangerung/P87380

    924 platinmetallic 1982
    944 indischrot 1981 in Restauration
    944 Turbo alpinweiss 1987
    987 Cayman FL basaltschwarz 2009
    997 C4 FL basaltschwarz 2011
    955 S basaltschwarz 2004
    987 Boxster S VFL schwarz normal 2005

    997 4S basaltschwarz 2006