moin,
Muss beim Automaten wirklich das Getriebe raus ?
Beim Schalter soll die Kupplung ja so zu wechseln sein durch eine Öffnung in der Glocke.
moin,
Muss beim Automaten wirklich das Getriebe raus ?
Beim Schalter soll die Kupplung ja so zu wechseln sein durch eine Öffnung in der Glocke.
Hallo DirkOll,
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Ja, soweit ich mich erinnere, muss beim Tiptronik das Getriebe raus.
Beim Schalter gehts auch ohne Ausbau des Getriebes.
Hallo,
ja aber erst die komplette Hinterachse!
Und dann das Getriebe zusammen mit dem Transaxle.
Es sei denn du brennst die Fanghaken ab,oder fuckelst anders rum.
Grüsse Orlow
moin,
Muss beim Automaten wirklich das Getriebe raus ?
Beim Schalter soll die Kupplung ja so zu wechseln sein durch eine Öffnung in der Glocke.
Die Kupplung ist ja ein Verschleißteil und die Möglichkeit die Kupplung durch die Serviceöffnung zu wechseln war eine echte Verbesserung zum S2.
Dieses Gummiteil beim Tiptronic war wohl eher nicht als Verschleißteil vorgesehen.
Und hier die Lösung der Quizfrage
Es war die Dämpferscheibe.... siehe Bilder.
Hat die Werkstatt Pickenpack in Hamburg Norderstedt sehr ordentlich erledigt.
Vielen Dank für eure Hilfe...
Moin Dirk,
dann ist die Ursache ja gefunden und beseitigt. Mit 220 tkm ist das dann anscheinend ja eine gute Laufleistung.
Gab es denn den Wandler noch im PZ und was muss man so insgesamt etwa löhnen für die Reparatur?
Dann weiterhin gute Fahrt,
mfg
Roland
Auf die nächsten 220 tkm
Hallo Dirk (?),
danke für Deine Rückmeldung.
Darf ich fragen, wie viel Du für die Reparatur bezahlen mußtest ?
Gruß
928robi
Der Spaß kostet 1350 für das Teil... (Porsche hat jetzt noch 9 stück auf Lager.) Dazu kamen noch 6 Stunden Arbeit.... Das Getriebe muss raus und die Transaxlewelle kommt ab.
Habe auch gleich noch eine Radialdichtung für 50 Euro mitmachen lassen. Die sitzt hinter der Dämpferplatte.
Und wenn man den ganzen Aufwand schon betreibt, gleich die Welle neu lagern... Dann hat man wohl wieder für 200.000 km+ Ruhe.