Hallo Leute
Wollen uns einen LT Sven Hedin zulegen.
Gibt es Erfahrungen auf was besonderes Augenmerk gelegt werden sollte?
Hallo Leute
Wollen uns einen LT Sven Hedin zulegen.
Gibt es Erfahrungen auf was besonderes Augenmerk gelegt werden sollte?
Hallo E-987,
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Hallo,
gibt es die eigentlich noch in solch einem Zustand, das sich ein Kauf lohnt? Ich stand damals vor der frage, Sven Hedin, oder James Cook. Das war in den 80'er und da sollte es ein 3-Jähriger sein. Ich habe mir dann einen James Cook zugelegt, weil die Sven Hedin's schon damals, als junge Gebrauchte, massive Rostprobleme hatten.
Gruß
Henning
Hallo, du solltest uns mal mitteilen ob du den alten oder den neuen meinst
Hallo
Den alten LT28
James Cook wäre natürlich auch ´ne Alternative
Henning hat schon das richtige geschrieben. Der Sven Hedin hatte ein heftiges Rostproblem. Wir hatten uns damals dann 2 mal hintereinander einen James Cook gekauft. Waren überaus zufrieden, musst aber auch auf Rost an den Türen und an den Lüftungsschlitzen unterhalb der Windschutzscheibe achten, sollte aber mindestens ein 309 D sein, sonst wird es doch sehr gemütlich Vielleicht eher einen der ersten auf Sprinterbasis suchen, ist doch deutlich moderner.
Welche Motorisierung ist denn angestrebt?
Benziner oder Diesel?
Gruß
eigentlich Diesel. Wenn ich einen mit H Kennzeichen mit wenig bis keinen Rost...
Als Benziner ist der Verbrauch bestimmt die Hölle. Ist ja auch nicht gerade sehr windschlüpfrig der Kleine
... richtig gute Motoren gab es im Ur-LT nicht wirklich.
Die Diesel neigten zu gerissenen Köpfen und undichten Kopfdichtungen.
Im Vergleich zu heute "Wanderdünen".
Karosserie war auch Epochenbedingt rostanfällig ...
Hallo,
wenn man sich bewusst für einen solchen "alten" Kastenwagencamper entscheidet sollte man sich nicht auf ein Modell beschränken, sondern eben alle üblichen Verdächtigen auf dem Schirm haben und dann bei dem, wo am wenigsten Kompromisse einzugehen sind, zuschlagen.
Ich habe 1996 (damals noch zusammen mit meinem Vater) genau dieses Suchschema gehabt. Geworden ist es dann ein James Cook Klassik 310D - Baujahr 1993. Ich hätte aber auch einen LT gekauft, wenn es ein passendes Angebot gegeben hätte.
Die Kiste habe ich übrigens immer noch, hat jetzt 270.000 km auf dem Tacho, wird mind. einmal jährlich auf große Tour geschickt und dient mir neben dem Porsche auch als Alltagswagen .
Mit dem angesprochenen Wanderdünen-Ding muß man aber schon zurechtkommen!
Trotz reinem Sommerbetrieb wird jetzt der Rost langsam zum Problem.
Die teuerste Einzelreparatur bisher war eine Komplettrevision vom HA-Diff, das hat fast 4000€ gekostet, ansonsten waren die "unplanmässigen" Ausgaben überschaubar.
Gruß, Joe