Die neue Corvette ZR1

• ( ja man kann die Zylinderköpfe umbauen auf andere Ventilschaftführung, mach Heinz Schenk) zum Beispiel. Hab Wette laufen gegen meinen C6 Z06 Freund mit revidiertem

Motor, alles gemacht, Fächer, Kolben, Nockenwelle usw. etwa 590 PS laut Heinz Schenk)

Glaub nicht, dass der meinen 991.2 GT3 bei 100-200 packt, hab halt PDK) Bin ziemlich sicher, dass ich gewinne, ist dann auch eher was für das Autoquartett. Aber wo andere 600 PS brauchen, reicht bei Porsche oftmals 500 PS.

Die C7 ZR1 Zeiten schafft 997 Turbo mit 620 PS , egal ob Techart oder 997 GT2 RS.

Wichtig ist, was auf der Straße ankommt, und da ist Porsche gut und Corvette eher dürftig

• Glaube in Autobild Sports Cars mal gelesen zu haben das 997.2 TT glatte 10 braucht von 0-200...

9,8 wären ja dann echt läpisch für die Power!

Wobei es kommt nicht immer auf Zeiten an, Spaß muss die Kiste machen...

Grüße Sascha

• 9,8 wären ja dann echt läpisch für die Power!

Grüße Sascha

Hi Sascha, im Anhang die korrigierte Beschleunigungsmessung einer Z06 auf Michelin Straßensportreifen. Das war der dritte Versuch, die ersten beiden lagen wegen Traktion beide haarscharf unter10 Sekunden. Im dritten Versuch dann 9,37 GPS Sek korrigiert, Reifen dann ungefähr 45 Grad warm. Wie Du siehst aber immer noch voll in der Traktion. Mit warmen Sport Cup 2 Reifen geht das definitiv unter 9 Sekunden in einem optimalen Lauf. :thumb:

• Heute gesehn das neuer 992 S die 0-200 in 10 Sek schafft, und das mit 450 Ps...

GT 2 RS macht mit 700 dann 8,1 dürfte auf freier Wildbahn dann 4-5 Autolängen der Z06 davon fahren im Spurt...

ZR1 müsste ja dann was im hohen 8er oder niedrigen 9er Bereich bolzen...

Grüße Sascha

• Heute gesehn das neuer 992 S die 0-200 in 10 Sek schafft, und das mit 450 Ps...

Werksangabe ist 12,1 Sekunden - die 10,x Sekunden sind von einem Presse-Zauber-Auto und somit nicht relevant (und schon gar nicht mit 450PS)...

981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    991 Carrera S Cabriolet