Die neue Corvette ZR1

  • Holla die Waldfee, was für ein Gerät, :love: die neue Corvette ZR1 hat 766 PS und 969 NM, damit dürfte es zügig nach vorne gehen. :thumb:



    https://www.auto-motor-und-spo…ktstart-preis-801301.html


    Mit freundlichen Grüßen :wink:
    Uli


    Ab sofort steht mein weißer Boxster 718 S zum Verkauf , mit Schalen, PDK, Sport Chrono, SAGA, PTV, SFW -20mm, Bose, alle Nähte in acid green usw. usw. usw. :wink:


  • Um-Gottes-Willen: wo geht das hin...? k:rolleyes:


    Danke @ UBoxster

    997 GTS...and let the Boogie begin.

  • coole Kiste. Mir fehlt noch ein vernünftiger Allrad, dann wäre das eine Alternative. Und noch 2 Notsitze :D
    Das Problem hat der 911 ja nicht, irgendwann (992?) ist der so aufgedunsen daß Porsche den als Viertürer rausbringt :rf:

  • Mit freundlichen Grüßen :wink:
    Uli


    Ab sofort steht mein weißer Boxster 718 S zum Verkauf , mit Schalen, PDK, Sport Chrono, SAGA, PTV, SFW -20mm, Bose, alle Nähte in acid green usw. usw. usw. :wink:


  • Neue Corvette ab 2018 ganz anders:


    Corvette C8 Zora


    Schade, dass die typische Corvette-Form verschwinden soll. Ist sie doch seit 1953 wesentlicher Charakterzug. k:thinking:

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Für mich endet die Corvette mit der C7. Als C8, ohne lange Motorhaube, ist sie für mich nicht mehr ansatzweise attraktiv. k:shock


    Aber hier geht's ja erstmal um die ZR1. Finde ich (mit dem kleinen Heckflügel) absolut klasse - zumal es die Temperaturprobleme der Z06 sicherlich nicht in die ZR1 geschafft haben. :kyippie:


    Richtig gewöhnungsbedürftig (und womöglich gar nicht gewöhnungsfähig) finde ich die hohe "Nase" auf der Motorhaube. Technisch natürlich erforderlich, optisch aber m. E. eine Zumutung. k:scratch:

+