Da freut sich die Vollkasko ;-)

  • Mir ist schon klar, daß der Bub keine 50 auf der Uhr hatte. Deutlich zu sehen ist die Ampel. Nun kann man ja mutmaßen, ob er kurz beide Afterburner auf höchster Stufe gezündet hat....egal wie, ging jedenfalls mächtig die Hose und seine Mütze kann er ab sofort verkehrt rum anziehen. Dazu noch einen warmen Wintermantel, denn ab morgen früh wird es eisig kalt - spätestens dann, wenn er seiner Versicherung erklären muss, was und wie das passiert ist. Ich war gestern mit dem McLaren unterwegs (Cup2 Bereifung) und habe das turbulente Herbstwetter bei mäßigen Tempo genossen. Unfahrbar war das jetzt nicht, aber ~ 600 Pferde sollte man schon respektieren bei dem Wetter.

    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Aber wenn du die volle Leistung nicht abrupt abrufst, sind auch die CUP 2 im Regen gut fahrbar. Voraussetzung ist noch vorhandenes Profil.

  • Und warum muss er sich mit der Versicherung streiten? Vollkasko = Vollkasko, oder? Er war ja nicht unter Drogen etc. Wenn ich abfliege, sollte das doch gezahlt werden, oder cruise ich da falsch?

    Photovoltaikanlagen - Zukunftssicher mit dem All Inclusive Paket! Fragt mich gerne an!

  • Das sehe ich auch so. Wobei, wenn die Straße richtig nass ist, die Reifen runter, Vollgas die schlechteste Alternative zum Beschleunigen. Ich habe in Hockenheim letztes Jahr bei strömendem Regen viel ausprobiert allerdings mit guten Reifen Cup 2 auch voll rausbeschleunigt aus der Spitzkehre und auch in anderen Situationen blieb das Fahrzeug immer relativ stabil. Allerdings nur im Sport Modus. Habe dort trotzdem eine 2.30er Zeit erreicht :thumbsup:

  • Und warum muss er sich mit der Versicherung streiten? Vollkasko = Vollkasko, oder? Er war ja nicht unter Drogen etc. Wenn ich abfliege, sollte das doch gezahlt werden, oder cruise ich da falsch?


    Dem Bild nach zu urteilen, handelt es sich um ein neuen oder neuwertigen 991 Turbo S. Unwahrscheinlich, daß die Reifen platt waren oder ein technischer Defekt vorlag. Wenn die Polizei bei der Verkehrsunfallaufnahme bereits den Vermerk eingetragen hat "nicht angepasste Geschwindigkeit" (siehe Zeitungsartikel), dann wird die Versicherung dem Kameraden mit Mütze eine grobe Fahrlässigkeit unterstellen. Die Versicherung wird sehr genau den Schadenhergang prüfen, schließlich geht es nicht um einen Dacia Logan. Hat die Obstfliege mit Mütze eine Kaskoversicherung abgeschlossen (wovon wir alle mal wohlwollend ausgehen), welche den "Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit" nicht beinhaltet, dann wird die Kasko genau dort ansetzen und ein Teil der Kohle zurückfordern.

    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Am besten alles sinnvoll begründen, wie: Ich wollte auf dem freien Parkplatz einparken und übersah den übergrossen Bordstein (wo der Porsche aufsitzt) und den Zaun... :lol::lol:

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220