Ein 924 als DailyDriver, macht das Sinn?

  • Ein alter Thread der wieder lebt, klasse!

    Der 924 ist nach meinem TT 8N und MX5 NB mein drittes Auto, klar die ersten zwei waren auch klasse, aber der 924 ist echt mein bisheriger Favorit!

    Leistung und Komfort(-Extras) des TT hängen natürlich lange den 924er ab, aber bei dem 924 merkt man einfach, dass man wirklich Auto FÄHRT, zu dem sogar, dass man einen Porsche fährt ;) *Kindheitstraum*:drive:


    Man sollte definitiv bedenken, dass bei einem Auto, welches (fast) 40 Jahre alt, ständig Reparaturen und ähnliches anfallen.

    Aber, das durchführen der Reparaturen ist auch immer wieder ein Spaß für sich und um so glücklicher ist man, wenn man bei der Probefahrt wieder merkt, dass der Porsche wieder ein Stück besser läuft!

  • Ich fahr auch viel mit dem 24er....außer im Hochsommer...ohne Klima tu ich mir das nicht an...ansonsten echt kultiges Fahren...und Reparaturen und Service sind echt überschaubar...hab noch nie RDK gebraucht...Servotronic unauffällig, LuftFahrwerk nie defekt, kein KWS Problem, Motor hält, keinen verrußten Endrohre, keine defekten Wasserrohre, Zwischenwellenlager und und und ....das haben alles meine anderen Porsche. Der 24er ist der beste den ich habe:old::thumbsup::roargh:

  • Porschedesign mit langlebiger Volkswagentechnik. Ich liebe diesen Wagen. So wie ihr auch.. ach ja , ich muss jetzt noch einen Hilfethread im Caymanforum starten , Der 6 Zylinder ist neulich explodiert. Diese Rotzkarre hält kaum länger wie die Einfahrtzeit eines 924

  • Daily driver seit 2011 mit einigen Restaurationsunterbrechungen... Seit drei Jahren mein einziges Auto für alles... Transporte, Urlaub, Einkauf, Kids, Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Alles neue überzeugt mich irgendwie nicht... Klar, manchmal steht er auch ne Woche weil mal wieder was is... Tausche den so schnell gegen nix anderes! Und das Fahrverhalten muss man ja nicht diskutieren, Gokart halt... Mega!

  • Daily driver seit 2011 mit einigen Restaurationsunterbrechungen... Seit drei Jahren mein einziges Auto für alles... Transporte, Urlaub, Einkauf, Kids, Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Alles neue überzeugt mich irgendwie nicht... Klar, manchmal steht er auch ne Woche weil mal wieder was is... Tausche den so schnell gegen nix anderes! Und das Fahrverhalten muss man ja nicht diskutieren, Gokart halt... Mega!

    Cool!!

    Ich hatte mich zwischenzeitlich wieder von dem Gedanken einen 924 als DD zu nutzen verabschiedet.

    Aber wenn ich das wieder lese.....:-a

    Mal sehen ob ich mich wieder etwas mehr mit dem Thema beschäftige.


    Gruß, Bernie