da kann ich anderes Berichten (siehe Foto von meinem Knotenblech), allerdings sollen die sich von Targa bzw. Cabrio auch unterscheiden zum Coupe. Das Loch sah mir auch original aus, denke nicht das der Schweller davor schon mal offen gewesen ist.
LG Benjamin
Hallo Benjamin,
zum besseren Verständnis, im Anhang der Schnitt durch die Schweller
Das Loch ist serienmäßig vorhanden, Zugang über eine Bohrung in den Innenschweller möglich
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Die Verstärkungsbleche vom Targa und Cabrio ähneln einer Banane, die vom Coupe`sind gerade
Wie schon Peter schrieb, du kannst im Bereich der B-Säule ein Loch bohren und bist dann in dem Hohlraum wo der Schalldämpfer der Heizung liegt. Von da gibt es ein Werkseitiges (glaube ich) Loch, dass in das Knotenblech (Banane, Verstärkungsblech wie man das Kind auch immer nennen möchte) führt. So habe ich damals meine Beifahrerseite in Augenschein genommen.
Vielen Dank für den ganzen Input zum Thema Rost an der Banane
Ich habe bei meinem Targa so gut wie möglich geguckt, ohne Bohren zu müssen. Da der Rostpunkt nur oberflächlich ist, werde ich erstmal keine weiteren Massnahmen treffen.
Der Wagen hat es zwischenzeitlich zum Lackierer geschafft. In ca. 10 Wochen kommt er zurück.
Ich habe bei meinem Targa so gut wie möglich geguckt, ohne Bohren zu müssen. Da der Rostpunkt nur oberflächlich ist, werde ich erstmal keine weiteren Massnahmen treffen.