• Wie findet man so etwas heraus? k:scratch:

    Wie ich bereits schrob ist die selbe Frage vom gleichen Benutzer U.Ehrlich in mindestens 4 Foren (wo ich so ab und an rumstöber) gestellt worden und von der gleichen Lara K identisch beantwort worden.


    Mehr Hinweise brauche ich glaube nicht ;)


    Gruß,
    Euer Sherlock

  • Naja, wenn man überall die selben Namen verwendet ist es schon auffällig! k:facepalm:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Gruß,
    Euer Sherlock

    Sehr Klever und Smart!!! k:good:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Ich werde mir übrigens diesen GPS-Tracker ins Auto legen: https://www.amazon.de/Allround-PAJ-Tracker-Personen-Fahrzeug/dp/B01DS11FZ6/ref=cm_cr_arp_d_product_sims?ie=UTF8
    - 30 Tage Akkulaufzeit
    - keine monatlichen Kosten (nur optional)
    - Erschütterungsalarm einstellbar (meldet sich, wenn der Porsche bewegt wird)

    Ich nutze von PAJ den Powerfinder, vor allem wegen der Akkulaufzeit.
    Wenn man sich einmal durch die etwas kryptischen SMS-Befehle gekämpft hat, funktioniert es tadellos.
    SMS- und Mailbenachrichtigungen sind zuverlässig.
    Zusätzlich nutze ich das Onlineportal mit kostenpflichtigen Diensten. Obwohl die Software nicht ganz ausgereift ist, ist es immer noch einfacher als sich mit den SMS-Befehlen rumzuschlagen und für 1 Jahr eine nette Spielerei.
    Vor allem: Deutsche Server (ist nicht bei jedem so)


    Was mir im vergleich zu einem anderen sehr bekannten Anbieter positiv bei PAJ aufgefallen ist: der Support
    Klappt telefonisch wunderbar und man ist offen gegenüber Verbesserungsvorschläge.

  • Hallo Zetti,


    durch deinen Beitrag bin ich auf den Tracker von PAJ aufmerksam geworden.


    Ich habe 2 meiner Fahrzeuge mit GPS-Tracker ausgestattet und will auch die anderen damit ausstatten. Nun habe ich schon verschiedenste Geräte ausprobiert und bin eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass nur Geräte mit externen (GPS- und GSM-)Antennen den bestem Empfang gewährleisten. Deswegen habe ich bisher die Finger so solchen „sehr leicht zu installierenden handlichen“ Geräten gelassen.


    Nun habe ich mir das Datenblatt für den PAJ mal durchgelesen und bin überrascht, was es alles kann und dass du damit tatsächlich positive Erfahrungen gemacht hast. Die bequeme Installation ohne mehrere Kabel verlegen zu müssen reizt mich schon.


    Meinst du, man könnte das Gerät ruhig mal kaufen?


    Wo parkst du deinen Wagen? In einer Garage? Ist die Verbindung auch dann noch möglich?


    Gruß


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Die Frage kannst du dir selbst beantworten.


    Wenn du mit deinem Handy, in deinem Auto, in der Garage, empfang hast geht auch der Tracker. (der gleiche Provider Vorausgesetzt)
    GPS geht in der Garage eh nicht, ob externe Antenne oder nicht. Der Tracker schlägt Alarm (wenn es eingestellt wurde) wenn das Auto bewegt wird und kann geortet werden wenn es unter freiem Himmel ist oder unter einer LKW Plane. Das ist aber bei allen GPS Systemen so.

  • Oh, da habe ich andere Erfahrungen gemacht: Das Empfangs- u. Sendevermögen ist von Gerät zu Gerät durchaus unterschiedlich.
    Aber trotzdem: Danke für die Info.


    Gruß


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Manche Tracker zeigen auch die Position der eingeloggten Mobilfunkzelle an wenn sie keine GPS Verbindung haben. Relativ ungenau aber besser als nix.

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

  • Oh, da habe ich andere Erfahrungen gemacht: Das Empfangs- u. Sendevermögen ist von Gerät zu Gerät durchaus unterschiedlich.
    Aber trotzdem: Danke für die Info.


    Gruß


    Jo.

    da ist sicher richtig, aber eine 100% Vorhersage geht nunmal wirklich nicht. Wenn dein Handy nur 1 Balken hat und du den Tracker ungünstig platzierst ist sicher mit Empfangsproblemen zu rechnen. Hat dein Handy vollausschlag geht der Tracker auf jeden Fall.
    Herrgott, seit einfach nicht solche Bedenkenträger........



    Obwohl wer so ein Ding ins Auto legen will ist eh schon ein Pessimist :S