75" TV - welches System könnt ihr empfehlen

  • Ich sitze seit 10 Jahren vor einem Pioneer Kuro Plasma und bisher hat dem kein neuerer TV das Wasser wirklich abgraben können. Es juckt aber, mal was Neues zu haben.

    Hatte ich auch, bzw. habe ich auch, als Reserve. Aber mit einem guten UHD Fernseher kann er nicht mithalten. Der Schwarzwert ist verglichen mit den LCDs etwas besser, dafür insgesamt deutlich dunkler. Gegen einen OLED hat er keine Chance. Und verglichen mit dem Kuro kosten die nur die Hälfte. Eigentlich ein Trauerspiel wenn man bedenkt was für so einen Kuro bezahlt hat, aber das ist eben die technische Entwicklung.

    Also der Pioneer hat vor 10 Jahren 5000.- Franken gekostet und der läuft noch heute täglich bei meiner Frau. Finde der war jeden Cent wert.

    Ob das allerdings bei einem aktuellen OLED oder LCD so ist - da bin ich nach reichlicher Recherche skeptisch. Ein 75/77" kostet 6-10k und von den aktuellen ist keiner perfekt.


    Nächstes Jahr kommt HDMI 2.1 und dann ist das alles altes Zeug.


    Meine Idealvorstellung ist ein 70-80" TV, der sich plan an die Wand montieren lässt, eine separate Box für die Elektronik hat und keine Soundbar mitschleppt. Sowas braucht in dem Preisbereich eh kein Mensch. Schauen wir mal was die CES im

    Januar bringt...

    2009 Boxster S 987.2, handgerührt (310PS)
    2014 VW Polo WRC by 2M Motorsport (400PS)
    2014 VW Polo WRC, fast Serie (250PS)