75" TV - welches System könnt ihr empfehlen

  • Moin Männers,


    Ich bin dabei mir ne neue Glotze zuzulegen und stehe jetzt kurz vor der finalen Kaufentscheidung.


    Es soll auf jeden Fall ein 75" Fernsehen werden, der als Eventmonitor im neu geschaffenen Herrenzimmer seinen Dienst verrichten soll.
    Dabei soll er für Fussballevents aus dem Free-TV ebenso taugen, wie beim Livestreaming ( LAN o W-LAN ), als auch bei BlueRay und PlayStation Events.
    Die Bedienbarkeit spielt dabei eine ebenso große Rolle wie das Bild selber und am Ende darf er jetzt so kurz vor der IFA auch gerne noch ein wenig preiswerter werden. §-)
    Ein OLED ist mir offen gestanden noch zu teuer ( ~15k ).
    Die einschlägigen Märkte bieten wahlweise die Back-LED Technik von Sony oder Panasonic und die QLEDs von Samsung an.
    Letzterer ist offen gestanden mein Favorit:


    Der Preis ist inzwischen bei ca. 4K angekommen.


    Was meint ihr?
    Welcher soll es werden? Wann zuschlagen zumal die neue 2018 Generation kurz vor ihrem Release steht. Welche Technik bleibt die aktuelle?


    Freu mich schon auf euer Feedback.
    VG/Stefan :wink:

  • Moin Stefan,
    interessantes Thema , da ich gerade selber auf der Suche bin. Habe bereits einen 75 Zöller Samsung im Wohnzimmmer im Einsatz, aus der 2014 er Serie. Eigentlich geht an Oled kein Weg vorbei , aber die Preise k:scare: . Mein Favorit ist der LG G7, der liegt aber mit > 15k in einem Bereich, den ich nicht bereit bin zu investieren, zumal in 3-4 Jahren der nächste TV angeschafft wird, ich kenne mich halt :kwink: . Dein Favorit von Samsung, war auch lange mein Favorit, bis ich das Modell mal im direkten Vergleich zum Vorgänger dem KS9590 sehen konnte. Da hat der Vorgänger doch tatsächlich das kontrastreichere Bild, was mein Händler darauf zurück führt , das der Q7F die Einsteigerklasee k:pleasant: ist und der KS 9590 das Top Gerät aus dem Vorjahr ist. Die Bedienung lief etwas schneller , aber beide haben leider das Riesen Problem des Clouding. Gerade in dunklen Räumen, fällt das sehr negativ auf. Bei meinem jetzigen TV ist das zwar noch schlimmer, aber so lange das nicht gelöst ist, kaufe ich keinen TV für mehr als 5k. Also ich warte bis die Preise bei Oled purzeln. Sony hat jetzt gerade mit dem A1 einen High End Fernseher vorgestellt. Allerdings nur bis 65 zoll, aber oled für unter 6k. Da kommt demnächst sicherlich eine grössere Variante. Also ich denke im nächsten Jahr sind die Preise für Oled auch etwas akzeptabler und bis dahin erfreue ich mich an meinem 75 Zoll , der mit dem Sky Pro Receiver und UHD gar nicht so viel schlechter ist, als die aktuellen Modelle. Eins noch : Playstation solltest du unbedingt im Vorfeld testen wenn es dir wichtig ist. Die meisten TV haben einen Grotten schlechten Input Lag, so das spielen zur Qual wird. Bin gespannt was die Profis hier zu berichten haben und wie du dich am Ende entscheidest :khat:

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE BOXSTER 981 GTS

  • abboniert :thumb: . Bin gerade beim selben Thema. Später mehr dazu :wink:

    Guten Morgen Thorsten,


    vielen Dank für Deine Antwort. Bin mir gar nicht so sicher, das wir hier erhört und antworttechnichnisch zufriedengestellt werde. :roargh:
    Das Clouding habe ich so bislang noch gar nicht wahrgenommen. Der Fernseher wird im Normalfall nicht so heiß oder läuft so ellenlang, das es bei uns auftreten sollte.
    Wir nutzen derzeit einen 2011 Samsung aus der UE Serie. Dieser steht im Wohnzimmer und dient als "Daily Driver". Bild ist top, Bedienung ist Flop. Zwischenzeitlich haben diverse Dienste ihren Support für die Serie eingestellt, sodass u.a. maxdome dort nicht mehr zu empfangen ist, wenn ich nicht einen Receiver installiere. §-) Wir haben aber dort keine oder kaum sichtbare Kabel und wollen auch keine Geräte stapeln.
    Folglich, der läuft und bleibt dort unverändert bis er stirbt.


    Zum 75".
    Auch hier gefällt mir die nahezu kabellose Nutzung. Geräte und Anschlüsse verschwinden in einem Sideboard und das Gerät steht wir eine Trophäe darauf. Die Bedienung des neuen Samsung ist klasse, da die alte Fernbedienung abgelöst wurde. Ob das beim Vorgänger auch schon so war, weiß ich nicht.
    Tatsächlich hat man mir in einem TV Laden bereits den Vorgänger als günstige Alternative angeboten. Ich werde den nun mal näher in Augenschein nehmen. Schließlich wird der Raum, vorher das "Kinderzimmer " unseres Sohnes, als kombiniertes Gäste/Damen und Herrenzimmer Verwendung finden. Also nicht täglich gebraucht werden 8:-) .
    Daher auch max 4.000€ - eigentlich nur 3 - um den Bogen nicht zu überspannen. Schließlich sollen auch Sofa, Sideboard, Kühlschrank und Sitztheke noch bezahlt werden...... :kwink:


    Wie weit sitzt Du vom TV in der Grösse weg? Da Du ja kein 4K bei deinem alten hast, folglich nix hochskaliert wird, wie ist die Auflösung in welcher Entfernung? k:thinking:
    Freu mich auf und über ne muntere Diskussion.


    VG/Stefan :wink:


    edit. Akustik? Ich möchte auch noch ne günstige und gute 5.1 Lösung anschließen. (im Wohnzimmer hab ich na Yamaha Soundbar und nen ordentlichen Subwoofer von Canton)

  • Passend zu meiner Suche feiert ein großer Markt hier in Liebefeld sein 25jähriges und scheint gute Angebote zu haben....
    Was sag(s)t Du/Ihr zu diesem Modell?


    VG/Stefan :wink:

  • Ein Beamer käme nicht in Frage? Gerade bei solchen Diagonalen würde ich schon überlegen, ob ich im ausgeschalteten Zustand einen schwarzen Riesenfleck im Zimmer haben will. Mit einer guten Leinwand & gutem Beamer ist man günstiger und qualitativ mindestens gleich gut, eher besser unterwegs.

  • Ein Beamer käme nicht in Frage? Gerade bei solchen Diagonalen würde ich schon überlegen, ob ich im ausgeschalteten Zustand einen schwarzen Riesenfleck im Zimmer haben will. Mit einer guten Leinwand & gutem Beamer ist man günstiger und qualitativ mindestens gleich gut, eher besser unterwegs.

    Moin,


    ja, die Überlegung hatte ich auch schon.
    Da gibt es auch ganz ordentlichen Angebote, die jedoch im Vergleich gerade im Bezug um Funktionalität und Langlebigkeit zum TV abfallen.
    Das Optische ist natürlich auch wichtig. Hier hab ich jedoch, siehe oben, den TV eher als Trophäe auf einem Sideboard vor einem dunklem Wandstein aufgestellt. Dagegen sieht dann die Leinwand dann unter der Decke montiert eher schäbig aus. <X
    Also, es wird ein Fernseher so viel steht fest. :wink:

  • Nimm am besten den Samsung. Heutzutage kommt es - neben Bildqualität - vor allem auf die Software an. Und die ist bei Samsung schnell, gut designt und durchdacht.


    Bei den Topmodellen von Samsung gibt es übrigens die smart remote. :thumb:

  • Nimm am besten den Samsung. Heutzutage kommt es - neben Bildqualität - vor allem auf die Software an. Und die ist bei Samsung schnell, gut designt und durchdacht.


    Bei den Topmodellen von Samsung gibt es übrigens die smart remote. :thumb:

    Merci :thumb:
    Es steht 60:40 für den Samsung. ABER :pfeil: noch ziert sich der lokale Händler beim Preis und selbst dann liegen noch fast 1600,-€ zwischen dem Sony und dem Samsung ( der allerdings auch insgesamt besser ist X/ ).
    VG/Stefan :wink:

  • Schneller und flexibler ist es wenn man einen Linux Receiver als Schaltzentrale Nutzt und den TV nur als Monitor ansieht. VU+ bietet 2 Gb RAM und sehr schnelle Prozessoren!