PCM verbunden dann kein Internet Cayman S 981

  • wobei ich ja ein Samsung habe...


    Werde mal im PZ nachfragen. Will mir eh das neue Kartenmaterial aufspielen lassen. dann könnte man das ja im gleichen Zuge machen.

    Viele Grüsse, HUB530

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • wobei ich ja ein Samsung habe...

    Eben drum. Bei RSAP wird das Handy abgeschaltet und ist dann nur noch ein Halter für die SIM-Karte. Also nix mehr Internet. Das ist bei RSAP der Nachteil, Apple und Google wollen das natürlich gar nicht, drum können die meisten Smartphones das nicht. Samsung hat es nachgerüstet, also wird wohl genau das bei Dir passieren.


    Vorteil beim RSAP ist natürlich, dass Du einen besseren Empang hast, da ja die Antenne des Autos verwendet wird. Strahlung ist dann auch kein Thema mehr. Aber in der Praxis ist HFP eigentlich nicht merklich schlechter.


    Und dann gilt ja immer noch: Im Auto Finger weg vom Handy! :old: