88er Coupe HiFi-Anlage was nehmen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe aus meinen 88er Coupe eine komplette Nakamichi herausgerissen, da sie ncht mehr funktionierte. Somit brauche ich nicht nur hinten zwei neue Seitenteile der Innenverkleidung sondern muss auch die Hutablage neu aufarbeiten.
    Mir stellt sich nun aber die Frage nach einem neuen Lautsprechersystem für den Carrera. Ich brauch keine Super-HiFi-Mega-Dingsbums sondern möchte was ordentlich und solides verbauen, mit einem guten Klang und fertig. Die richtige Anlage steckt ja eh im Hinterzimmer ;-). Für ein Radio habe ich mich auch noch nicht entschieden. ich überlege aber hier das Porsche Classic zu nehmen, da es ja ganz gut ins Fahrzeug passt. Aber auch hier bin ich komplett offen für bessere Alternativen, evtl. von Becker das Mexiko.
    Mein Vorteil im Moment, der Innenraum ist komplett raus und es kann alles ordentlich verbaut werden.


    Ach ja und bei der Gelegenheit, ich suche 2 Seitenverkleidungen, innen, hinten, links und rechts für jenes 88er Coupe.


    Ich freue mich über jeden Idee, jeden Tipp und jede Meinung. Vielen Dank.


    Gruß aus BS

  • Hallo Dre,
    ich würde in die original Öffnungen das Größte einbauen was reingeht. Bei mir waren das vorn: Ground Zero GZHF 552X und hinten: ESX Quantum QX462 -beides unauffällig hinter den Abdeckungen.
    Allerdings reicht die Fläche der kleinen Lautsprecher nicht für einen ordentlichen Bass, daher einen aktiven Subwoofer unter den Beifahrersitz.
    Als Radio habe ich auch etwas unauffälliges und doch mit den aktuellen Features (Blauzahn, DAB, USB...) ausgestattetes Teil von Conti genommen: Continental CDD7418UB-OR.



    Der Klang ist absolut ausreichend, das ganze ist preislich günstig, unauffällig und ohne Probleme zu installieren.



    Schau mal hier - da gibts noch ein paar Infos: G'scheiter Sound im 11er mit alter Technik dank Subwoofer



    Gruß


    Sven

    911 Carrera 3.2 Coupe, Felsengrün / Leinen, 10/1986, G50, 930.25, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen

    911 Turbo 996 Coupe, Cobaltblau / Nephritegrün, 07/2002, M&M, Öhlins

    Einmal editiert, zuletzt von span ()

  • Hi dre,


    Ich habe mich für ein zeitgenössisches Radio entschieden. Ein Problem weniger, wenn er als Oldtimer eingetragen werden sollte in naher Zukunft.
    Um aber auf entsprechenden satten Sound und moderner Technik nicht verzichten zu müssen, wurde das Radio so modifiziert, dass man einen mp3 Player anschliessen kann. Das nervt aber, weil Du dann immer irgendwas mit Kabel rum(f)liegen hast.
    Um dieser Unbequemlichkeit zu entgehen habe ich einen Auto-Bluetooth receiver besorgt, der dem Radio als Input dient. Das funktioniert wunderbar.
    Dazu unter dem Beifahrersitz einen Subwoofer mit integrierter 4 Kanal Endstufe (z.B. dieser hier: Focal iBUS 2.0), der ebenfalls die beiden Türlautsprecher ansteuert (und die beiden Hecklautsprecher ansteuern könnte).
    Ohne subwoofer wird's in dem Auto keinen satten Klang geben. Und satt heisst ja nicht gleich laut.
    Von dem ganzen sieht man nichts, da alles unter dem Beifahrersitz Platz hat.


    iPhone bluetooth an und einfach Musik, Radio oder Hörbuch streamen. Perfekt.


    En Grues,


    Zimbo

    911 SC Targa, 1980, verkauft

    https://vimeo.com/283523254

    https://vimeo.com/282739242

  • Ich brauch keine Super-HiFi-Mega-Dingsbums sondern

    Das ist die richtige Einstellung. Die wohl besten Lautsprecher baut Dynaudio. Sind aber nicht billig. Ich würde mich auf max. 4 LS beschränken (2Türen + 2Hutablage). Die Elektronik is heute sehr weit. Man muss nicht viel Geld ausgeben. um 4 LS anzusteuern reicht ein kleiner Verstärkter mit 4x20 Watt.

  • Moin und danke für eure Meinungen und Anregungen.


    Ich habe mich jetzt für eine Variante von Mosconi und Gladen entschieden. Klingt ordentlich, ist jederzeit erweiterbar und ein zeitgemäßes Radio kann später problemlos angeschlossen werden.
    http://www.mosconi.org/gladen_d2_100_4_DSP.html
    http://www.gladen.de/compo_coax.html



    Komplett über ein Smartphone steuerbar. Preislich etwas aus dem Rahmen gelaufen, aber das haben solche Projekte wohl immer so an sich.

  • Hallo,
    ich habe mir für meinen ein altes Blaupunkt Bremen besorgt.
    Zusammen mit den kleinen " Fuddelboxen" hinten kommt da auch was raus.
    benutzt worden ist das ganze aber nur wenige Male... beim einbauen ob alles funzt. Zum benutzten ist es eigentlich nicht gedacht....
    Denn wie mein " Vorschreiber " Friesenjung " sich äußerte..... die geilste Musik kommt von ganz hinten !!!


    Volker

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • Da habt ihr ja Recht. Aber jetzt wird alles ordentlich gemacht. Richtig oder gar nicht. Ich habe Unsummen investiert,die Musi muss jetzt sein.